Rahmennummer

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    habe hier einen Rahmen ohne Typenschild liegen.
    Auf dem Rahmen steht folgende Nummer:
    558007x
    Laut einer Liste soll das eine S51 Bj.1985 sein.
    Wie Bekomm ich jetzt raus was es genau für eine ist?
    Moped war total verbastelt mit fremden Teilen, 12V Anlage und Lichthupe.
    Finde aber nirgends einen Schaltplan mit 12V und Lichthupe.

Hat einer eine Idee?

Danke schon mal

• Zitat

Finde aber nirgends einen Schaltplan mit 12V und Lichthupe.

S51/1B

12Volt, Elba, 4 Gänge, Unterbrecher und keine Taglichtschaltung - war 1989 mein erstes Fahrzeug, nagelneu im IFA Laden gekauft.
    Klar das paßt nicht zum Baujahr des Rahmens, aber 12Volt sind immer ein Vorteil

ciao Maris

S51/1B mit LT60 Reso und 16N1-11, Enduroauspuff mit AOA1,Kunststoff Endurokotflügel, S53OR Schwinge, Kanzel S53 Beta MS50 und ZADI Zündschloß, VAPE, H4 Scheinwerferbirne, 12V/7,2Ah Gelbatterie, SR50 Telegabel, Endurofederbeine, , KOSO Zusatzinstrument mit Anzeige Temperatur, Uhrzeit und Batteriespannung, 17 Zoll Vorderrad, digitaler Drehzahlmesser im Eigenbau

Einmal editiert, zuletzt von Rhodosmaris ()

• Hallo,
    schon mal danke für die Antworten.
    Anhand dieser Liste von "Schwalbenfahrer" hab ich vorher schon raus gefunden das der Rahmen Baujahr 1985 ist. Finde aber kein Modell Schaltplan für dieses Baujahr mit Lichthupe und 12V.
    Kann natürlich sein das sie auf 12V umgebaut wurde oder das der Kombischalter für Lichthupe nachgerüstet wurde.
    Mir geht es eigentlich nur darum, was sag ich dem Kba was für ein Moped ich da habe, wenn ich denen nur Schreibe S51 Baujahr 1985, wollen die doch bestimmt noch mehr haben.

Bsp:
    Habe vor kurzem für meinen SR50 Papiere beantragt, die wollten Bilder vom Moped und sogar die Motornummer.

Mfg

• Es kann ganz einfach kein originales Modell mit Baujahr 85 und 12V geben,weil erst 1988 die Produktion von 6V auf 12V umgestellt wurde.
    Das entsprechende Modell war dann die S51/1B.
    Die Moser Pläne berücksichtigen zwar keine Lichthupe bei 12V, aber bei mir war sie wie ich schrieb, damals vorhanden.

ciao Maris

S51/1B mit LT60 Reso und 16N1-11, Enduroauspuff mit AOA1,Kunststoff Endurokotflügel, S53OR Schwinge, Kanzel S53 Beta MS50 und ZADI Zündschloß, VAPE, H4 Scheinwerferbirne, 12V/7,2Ah Gelbatterie, SR50 Telegabel, Endurofederbeine, , KOSO Zusatzinstrument mit Anzeige Temperatur, Uhrzeit und Batteriespannung, 17 Zoll Vorderrad, digitaler Drehzahlmesser im Eigenbau

• Dann verlass ich mich jetzt einfach auf die Liste von "Schwalbenfahrer", also wurde mein Moped mal auf 12V umgebaut. Gibt es bei den 6v Modellen auch mehrere mit Lichthupe, wahrscheinlich!?

• Das dürften alle S51 Modelle mit Batterie gewesen sein.
    Also die N und abgespeckten Enduro Modelle ohne Blinker hatten keine Lichthupe.

ciao Maris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!