Hallo,
habe folgendes Problem: Meine S51 Enduro von 1982 habe ich vor kurzem umgerüstet auf eine VAPE mit verklebten Magneten.
Jetzt ist es so, dass das Abblendlicht dunkler wird wenn ich bremse. Dies ist sichtbar und auch messbar, da ich ohne Bremslicht ca. 10V anliegen habe an der Biluxlampe und mit Bremse ca. 8,5V-9V. Das war ja so ähnlich schon mit der 6V Anlage, da ich beim Bremsen ja die Tachobeleuchtung ausgegangen und das Licht vorne wurde auch dunkler.
Kennt ihr das Problem und habt ihr eine Lösung?
Ich konnte heute an einer S51 von 1990 messen und da waren die Werte konstant ca. 11V mit und ohne Bremse. Diese hat aber eine Tagfahrlichtstellung, also Abblendlicht auf Stufe 1.
Wie kann ich das Tagfahrlicht an der VAPE bei der S51E realisieren? Kl. 56 am Zündschloss auf Kl. 59 dazu hängen bzw. auf die Kl. * (Sternchen unter 59)?
Im Anhang sind ein paar Bilder vom Zündschloss, nicht das ich etwas falsch angeschlossen habe. Eine Brücke geht doch von Kl.59b auf das * (Sternchen unter 59) und die andere Brücke kommt ja vom Regler und geht von Kl. 59 auf das * (Sternchen unter 59).
Danke