Klar Billig Mist bekommst Du überall, aber wenn ein Kunde von mir nen Aufbau gemacht haben möchte, weise ich ihn darauf freundlich hin daß ICH die Teile besorge.
Heißt im Klartext:
Der billig schrott bleibt beim Händler- und ich kann ruhigen Gewissens ein fertig gestelltes Fahrzeug übergeben.
Was aber auch klar sein sollte: nicht jeder 15 -18 jährige hat das Geld für vernünftiges Material.
- [quote]klar, verschleißteile müssen irgendwann mal neu aber wenn man sich Bremsbowdenzüge kauft, und die nach der ersten Fahrt reißen, Ölablasschrauben die schon völlig Rostbraun beim Händler ankommen oder Kolben-sets bauen lassen für die man sich als Händler schämen muss, dann hat das nichts mehr mit "Dankbarkeit, weil sie überhaupt noch irgendwas herstellen" zu tun, soll MZA die Sachen herstellen die wichtig zur Erhaltung der Marke sind, dann gibt es für den rest auch irgendwo Leute die das können, weil die sich drauf spezialisiert haben ... Bremsen, Bowdenzüge,Kolben eca ...[quote]
& Bowdenzüge : Werden mittlerweile auch aus Germany gefertigt- aus Fehlern hat man gelernt- und wer dann halt kein MZA haben möchte, geht zur bowdenzugmanufktur.
Bremsen: EBC ist zuverlässiger Handelspartner von MZA- Wer sich andere Beläge holt ist selber schuld.
Kolben: Tja was ist wohl der unterschied zwischen einem 9€ Kolben (MZA/FEZ/PRC/Taiwan) und nem 50€ Bari???-
Das Hauptproblem ist halt das man 2 Gruppen von Kunden hat:
Dem Jugendlichen, der wie schon beschrieben nicht viel Geld hat und einfach nur kurzzeitig Simson fährt &
Dem etwas reiferen ( ich zähle mich auch dazu) dem ist es egal ist was ein Pulverbeschichtung, EBC Brakes, Bowdenzüge von der Manufaktur, Kabelbäume von KWO, Zündungen aus CZ, Heidenau K55 etc. kosten.
Der gibt dann auch seine Zylinder zum schleifen ab- während die 1 Gruppe einfach Zylinder & Kolben in die Tonne werfen um sich nen neuen drauf zu machen.
Beiden Gruppen muß man gerecht werden- die verschiedenen Materialgruppen gibt´s.
Und wenn man als Händler ne oxidierte Ölablaßschraube bekommt- sollte man das auch reklamieren.
Geiz ist Geil ist leider die heutige Welt.......
MfG
Dillinger