!!Motor Regenereration!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo!

Wollte mal meine p o s i t i v e n Erfahrungen mit der von Schwarzfahrer angebotenen Motorregeneration schildern:

Also ich habe Anfang des Jahres als Forumneuling zufällig den Thread gelesen. Ich hatte für 20 Euro einen Ersatzmotor für meine Schwalbe KR51/1 bekommen. Nur sah der Motor ziemlich schmuddelig aus und anscheinend hatte er auch schon ziemlich viel gelaufen. ( bei dem Preis ist das ja auch kein Wunder).

Da ich meine Schwalbe zwar komplett selber restauriert habe, aber zur Motorrevision kein Werkzeug + auch noch keine Erfahrung hatte , kam mir das Angebot von \"Schwarfahrer\" gelegn.

Ein bißchen Zweifel war aber angebracht. 1. kenne ich \"ihn\" ja nicht persönlich, 2. hoffentlich macht er die Arbeit auch gut?, 3. kommt der Motor überhaupt zurück, 4. ich bin ja schon ein alter Hase und Schwarzfahrer ja noch ziemlich jung( 15 oder so) kann das gutgehen???

E S K A N N !!!

Ich wurde während der Motorüberholung ständig per mail auf den aktuellen Stand informiert. Alles wurde nur nach Absprache gemacht. Der Kontakt war überaus freundlich. Ich hatte das Gefühl, der weis , was er macht. Für einen so jungen Mann überaus proffesionelle Abwicklung. Und was nicht unwichtig ist = sehr preiswert

Ich kann zwar in den Motor nicht reinschauen, aber allein das Mitgeben der Altteile und der gesäuberte Motor lassen mir ein gutes Gefühl geben.

Für die Regeneration habe ich incl. aller Teile, Lohn, Versandkosten (Rücksendung) 120 Euro gezahlt. ( incl. einer neuen Kurbelwelle) Da gibts ja wohl nichts zu meckern .

Tschüß Stefan

• wenn das wirklich alles so top ist dann muss ich mir das auch mal überlegen..höhö...wenn schwarzfahrer wirklich 14 / 15? ist dann aller Achtung!!
    @ schwarzarbeiter: Machst du das alles selber??

:tongue:

SimsonTuning is a crime!

• hab mir von schwarzfahrer den motor regenerieren lassen und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden, nur zu empfehlen :cool:

Fahrzeuge

[c=red]Aprilia RSV Mille[/c]

[c=crimson]Audi A4 1.8T[/c] [c=crimson]Max: 245km/h[/c]
    Gilera R125(Enduro), Gilera Freestyle, MZ ETZ 150, Simson S70C, S70 Enduro, S50, S51,2x Schwalbe KR51/2, Mofa SL1, Mini Bike, Dirtbike (110ccm)

• wenn ich den motor komplett überholen lasse...da sind ja alle Teile neu...muss ich dann diese ganze Einfahrprozedur auch machen....also diese 500km fahren...eigentlich schon oder?

SimsonTuning is a crime!

• Wenn der Motor überholte wurde, oder auch nur der Zylinder bzw. Kolben neu sind, musst du ihn einfahren. Über die Einfahrtzeit streiten man(n) sich. Mit 500km kannst du aber nichts falsch machen.

Gruß Thomas

• das habe ich mir schon vorgestellt...naja einfahren ist halt net so toll...da versägen dich alle anderen auf der Straße... :f_laugh:

SimsonTuning is a crime!

• Hallo,
    also beim Lagerwechsel sollte man nicht gleich losdonnern.
    Sollte man so 100 km einkullern...Und auch die erste Tankfüllung ruhig mal 1:33.

Beim neuen Zylinder sollte man schon 700km einfahren...

Immer schön Leistungs steigen, nicht abtouren,absaufen, oder kalt losballern... dann past das schon ;)

Bis denn denn.
    MfG Robert.

• HI Schwarzfahrer

Hab mir mal überlegt meinen Motor vielleicht von dir überholen zu lassen!

Wie teuer wäre das dann für mich??

-Also ich brauch ne neue Kurbelwelle (also ich gleube das untere
    Pleuellager is kaputt)!
    -Und nen neuen Zylinder! Mit Kolben und Kopf!

- Und er müsste natürlich dann glaich neu gelagert und abgedichtet werden!

tschüssi

• Hallo,
    also wenn Lager,Dichtungen,Wellendichringe,Zylinder,Kolben, Kurbelwelle neu sollen dann würden 155€ anfallen.

Wenn du schon die Lager miteinschickst dann fallen nur 19€ einbau und Die kosten für Kw und Zylinder etc an.

Wenn du alles mit anlieferst dann nur 19€ ;)

Am besten du setzt dich nochmal per mail mit mir in Kontakt und ich schicke dir das Formular.Und wir \"reden\" das nochmal durch ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!