Erst mal zu meinem Projekt,
hab in ebay eine komplette zerlegte S51 gekauft. Einige Teile haben auch gefehlt kam dann in 2 Paketen bei mir an ![]()
Angefangen habe ich den Rahmen neu zu Lackieren, Motor wurde überholt. Ebenso die Telegabel hintere Stoßdämpfer neu, Tank und Seitdendeckel Lackiert. Alle möglichen Lager die man überall findet getauscht, und alle Dichtringe. So weit steht sie jetzt ganz gut wieder da.
Nun zu meinem Setup:
-Vape Zündung, eignestellt auf 1,6 vor OT
-RZT SVI 60 SP (der mit der Membrane)
-Arreche 21mm Vergaser
-Tuningluftilter (die wo direkt am Vergaser sitzen)
-RZT DailyRace D Auspuff
In meinem Vergaser ist jetzt eine 25 Leerlaufdüse und eine 95 Hauptdüse verbaut.
Heute war dann der erste Start, angeprungen ist sie nur mit Choke. Ohne Choke ist sie im Leerlauf seeeehr hoch gedreht, obwohl die Leerlaufschraube schon ganz raus ist. Mit Choke läuft sie im Leerlauf ganz ok von der Drehzahl her, qualmt aber wie die sau. Wohl doch zu fett mit Choke? Hoch drehen, tut sie zumindest im Leerlauf, gefahren bin ich noch nicht, mit und ohne Choke sehr gut.
Jetzt weiß ich aber gerade nicht wo ich mit dem Abstimmen anfangen soll höher niedriger, das mit dem hohen Standgas verwirrt mich etwas. Vielleicht erstmal nur die Leerlaufdüse tauschen? Würde mich über Tipps sehr freuen!