Tipps für meine Abstimmung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Erst mal zu meinem Projekt,

hab in ebay eine komplette zerlegte S51 gekauft. Einige Teile haben auch gefehlt kam dann in 2 Paketen bei mir an ;)

Angefangen habe ich den Rahmen neu zu Lackieren, Motor wurde überholt. Ebenso die Telegabel hintere Stoßdämpfer neu, Tank und Seitdendeckel Lackiert. Alle möglichen Lager die man überall findet getauscht, und alle Dichtringe. So weit steht sie jetzt ganz gut wieder da.

Nun zu meinem Setup:

-Vape Zündung, eignestellt auf 1,6 vor OT
    -RZT SVI 60 SP (der mit der Membrane)
    -Arreche 21mm Vergaser
    -Tuningluftilter (die wo direkt am Vergaser sitzen)
    -RZT DailyRace D Auspuff

In meinem Vergaser ist jetzt eine 25 Leerlaufdüse und eine 95 Hauptdüse verbaut.

Heute war dann der erste Start, angeprungen ist sie nur mit Choke. Ohne Choke ist sie im Leerlauf seeeehr hoch gedreht, obwohl die Leerlaufschraube schon ganz raus ist. Mit Choke läuft sie im Leerlauf ganz ok von der Drehzahl her, qualmt aber wie die sau. Wohl doch zu fett mit Choke? Hoch drehen, tut sie zumindest im Leerlauf, gefahren bin ich noch nicht, mit und ohne Choke sehr gut.

Jetzt weiß ich aber gerade nicht wo ich mit dem Abstimmen anfangen soll höher niedriger, das mit dem hohen Standgas verwirrt mich etwas. Vielleicht erstmal nur die Leerlaufdüse tauschen? Würde mich über Tipps sehr freuen!

• Die erste Abstimmung sollte mit der Abnahmestelle abfinden, sofern das Gerät in den Verkehr gebracht werden soll.
    Ohne Abnahme wird es teuer.

Wegen des Vergasers fragst du am besten bei dem Tuner, hier RZT, an und fragst die nach der Abstimmung.

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

• Spricht der auf die Leerlaufgemischschraube an? Wenn die zu drehst,dann sollte der Motor ausgehen. Falls nicht, evtl Falschluft ?

Hauptdüse würde ich erstmal so lassen, und nach einer ordentlichen Probefahrt,das Kerzenbild Kontrollieren je nach dem evtl. ändern,oder so belassen

Bin damals so 85 oder 90 Hd im 90er Svi gefahren mit Arreche 21. Mit Luftfilter direkt hinter dem Vergaser

Mfg

• Ja er spricht auf die Leerlaufgemischschraube an, allerdings ganz rein ist die Drehzahl immer noch ziemlich hoch

• Guten Morgen,

wenn Falschluft auszuschließen ist, denn würde ich mal eine 30er LLD versuchen. Ob es dann in Griff zu bekommen ist.

MfG.

• Ich hab jetzt mal einen 19er Arreche Vergaser ausprobiert und ging gleich viel besser. Der läuft jetzt mit einer 25 leerlaufdüse und einer 85 HD. Das Kerzenbild ist dunkel braun bis Schwarz fürs einfahren denk ich ok. Zieht auch gut durch der Zylinder und läuft jetzt schon laut Tacho 80, mir fast weng zu schnell. Aber ich glaub erst mal richtig messen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!