ein vergleich..

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo erstmal :D

ich bin 15 und habe nen mofalappen
    nehmen wir mal an:
    1) ich fahr mit meinem frisiertem mofa (echte 53) und werde erwischt
    2) ich fahre mit meiner nichtangemeldeten komplett originalen schwalbe und werden erwischt

--> in welchem fall würde mich eine schlimmere strafe erwarten, würde es was ändern wenn die schwalbe versichert/angemeldet ist?

danke,
    mfg daniel

--

http://www.mukumukuclub.de.vu über 1000 handyfotos aus unserem cliquen alltag, viel interaktives und noch viel mehr, besuch lohnt sich!

[center]erst wenn die letzte bohrinsel versenkt,
    die letzte tankstelle geschlossen
    und der letzte tropfen sprit verbrannt ist werdet ihr merken,
    dass man nachts bei greenpeace kein bier kaufen kann
    :biggrin:[/center]

• nummer 2 wird schlimmer sein, weil du ohne führerschein fährst, dass kann dazu führen, das du einen anderen schein erst soäter machen darfst

mit versicherungsschild ist es ein wenig unauffälliger, aber die strafe, wenn du erwischt wirst, ist die gleiche

bei nummer 1 kann es sein, dass du strafe zahlen musst und dein wieder umgebautes mofa bei der nächsten polizeistelle vorführen musst

• Nummer 1 ist auch fahren ohne Lappen, weil Du ja schneller fährst als Du mit deinem Führerschein fahren darfst.
    Ob Du ein gültiges Kennzeichen dran hast oder nicht ist egal, weil es in beiden Fällen fahren ohne Versicherung ist. Wenn Du jedoch ein falsches Kennzeichen ranmachst ist es Versicherungsbetrug.
    --
    SiMsOn-EaSy-RiDeRs
    Bilder meiner Karren:
    1; 2
    3

---I-F-A--- is cool :undwech:

• hi
    wenn du mit nem frisiertem mofa rumfahrst gilt dein fahrzeug nicht mehr als sicher. also kommt gefärdung des straßenverker und versicherungs bertug auf dich zu kann aber auch noch mehr werden glaub ich.
    wenn du mit ner unfrisierten schwalbe fahrst die angemeldet ist kommt nur fahren ohne führerschein
    bei ner kontrolle ists aber auffälliger wenn du mit ner schwalbe rumfahrst da 60km/h im fahrzeugschein stehn und nur mofa im führerschein
    ich wrde an deiner stelle mit ner schwalbe fahrn ist auch sicherer für dich
    daniel

• versicherungsbetrug isset mit nem frisierten mofa auch..
    und fahren ohne führerschein auch.
    nur erlöschen der abe is bei 2) nich der fall.

postet mal weiter..
    mfg daniel
    --

http://www.mukumukuclub.de.vu über 1000 handyfotos aus unserem cliquen alltag, viel interaktives und noch viel mehr, besuch lohnt sich!

[center]erst wenn die letzte bohrinsel versenkt,
    die letzte tankstelle geschlossen
    und der letzte tropfen sprit verbrannt ist werdet ihr merken,
    dass man nachts bei greenpeace kein bier kaufen kann
    :biggrin:[/center]

• Warum stellst du eine Frage, wenn du sie selbst beantworten kannst! Die Strafe kommt auf den Richter oder die Grünen an! Und wegen Versaicherung und Fs hate doch selbst geantwortet! Komisch! Darum versteh ich deine Frage nicht!?( :shock2:
    --
    Gruß Matthias-Do
    --
    Männer sind selten beides - entweder Motorradfahrer oder Tänzer !

Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

• Wenn ihr grad bei so einem Thema seit kann ich ja auch ma ne Frage stellen:

Ich habe ein Moped was total umgebaut is, mehr ccm hat (sieht man auch sofort am Zyli) und optisch jedem Bullen auffällt. Hab auch keine ABE oder sonstiges für alle umgebauten Teile. Also wenn ich damit an den Bullen vorbei fahren würde, hätte ich sie sofort im Nacken!! ;D

Ist es nun besser das Teil anzumelden und damit Versicherungsbetrug zu begehen oder einfach ohne Nummernschlid, bzw. mit nem alten als Tarnung rum zu fahren??

Ich hoffe mir kann irgendwer weiter helfen!

MfG

• mitm versicherungskennzeichn ist auf jeden besser. n kollege von mit wurde zum beispiel in einen unfall mit reingezogen, hatte mofafleppen, sein roller fuhr 100, der hat einen komplett neuen gekriegt, die haben sich die karre nicht mal angeguckt.
    --
    Fahrspass satt auch ohne Kat.

Fahrspass satt auch ohne Kat.

• Ja, bloß es geht mir ja darum wenn mich die Bullen anhalten.
    An nen Unfall will ich ma gar nich denken! :D

Also wenn die mich anhalten würden wäre die Mengelliste ziemlich lang! Das blöde is ja das ich noch inner Probezeit bin! Also ich denk ma die würden sofort sagen das das Teil inne Werkstatt muss und ne Komplettabnahme gemacht werden muss! Und n Aufbauseminar hätte ich bestimmt auch sicher!

Bloß wenn ich jetz kein Kennzeichen hätte, könnten se mir doch "nur" Fahren ohne Versicherungsschutz anhängen oder? Kenn mich da mit den Gesetzen nich so wirklich aus... Die Karre spielt doch denn keine Rolle, da sie nich zugelassen is müsste es doch egal sein wie se aussieht!?

MfG

• Beim Fahren ohne Versicherungsschutz ist die Fleppe aber genauso futsch! Solltesrt dir lieber ne Versicherung besorgne ! Its echt besser!
    --
    Gruß Matthias-Do
    --
    Männer sind selten beides - entweder Motorradfahrer oder Tänzer !

Schimpfworte und Kraftausdrücke bereichern jedes Argument!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!