Suche Hilfestellung beim ZZP Einstellen meiner Vape in Kr 51/2n raum Oldenburg/Hude

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,
    ich erreiche eine vMax von 50-55km/h. Ich vermute eine zu späte Zündung. Leider fehlt mir die Messuhr sowie die Blitzpistole.
    Wer kann mir im Raum Oldenburg helfen die Zündung richtig einzustellen und zu überprüfen? Ich komme aus Hude und kann bis Bremen oder Oldenburg mit dem Möpp fahren, alles andere wäre wohl zu weit.

vielen Dank und vlt. bis bald

Einmal editiert, zuletzt von eike.dirx ()

• könnte Dir vielleicht in Delmenhorst mit einer Schieblehre helfen.
    Geht gut,habs so sowohl bei unterbrecher als Vape einwandfrei hinbekommen ;)
    Also wenns keine größere Baustelle ist, helfen tue ich gerne,und am Ende weisst Du es auch wie`s geht.

Gruß
    egoist

3 Mal editiert, zuletzt von andreas67 ()

• also,wir haben beide unabhängig voneinander gemessen,und sind auf den gleichen Punkt gelandet.
    Dein zzp müsste somit stimmen.1,8 ist der Soll und Istwert.
    Davor hat Deine Schwalbe viiiel zu spät gezündet.
    Über den Motor würde ich mir kein Kopf machen,da hat Tacharo die ganze Arbeit geleistet.
    Deine Abriskante am Zyli ist mit 1mm den absoluten Optimum auch sehr nahe.
    Nun fährt sie aber etwas langsamer..
    Die Vergasereinstellung wäre jetzt das nächste.
    Von Deiner Schwalbe ist in diesen Zustand schon 62 bis 64 kmh zu erwarten.
    also hänge dich erst an den Gasgriff und vergaser und berichte uns über Dein Fortschritt.
    Gruß
    egoist

• Jo, der gasgriff ist das nächste, ich werde noch ein wenig am Vergaser spielen und wenn SA nichts zu holen ist werde ich ihn gegen einen originalen DDR BVF Vergaser tauschen, es scheinen einige Leistungsverluste mit dem BVF Nachbau zu haben.
    Ich werde natürlich berichten.

Bis demnächst

• das mit dem Leistungsverlusten höre ich zum ersten mal.
    teste erst mal ein wenig aus und sonst Bing.
    wenn all das nichts bringt ,dann die Grundplatte 2mm nach oben,und ein wenig in Bereich der neuen Markierung spielen.
    Du hast ja verstanden,die Zündeinstellung mit der Scheiblehre ergibt den groben Wert.Ein wenig Spielraum ist jedoch auch ohne Abblitzen durch Verstell und Fahrversuche
    zu optimieren.
    Gruß
    egoist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!