Schwalbe KR51/1 Geschenkt bekommen. Neuaufbau oder lieber nicht?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,

ich habe eine Schwalbe KR51/1 Geschenkt bekommen. Der Zustand der Schwalbe ist leider nicht mehr so prall. Viel Rost, abgeknipste Kabel etc....

Ich spiele mit den Gedanken, die Schwalbe komplett neu zu restaurieren.

Habe mal anbei ein paar Bilder gemacht:

So, nun meine Frage, lohnt sich sowas komplett neu zu restaurieren?

• naja das musst du dich selber fragen ob sich das lohnt. da wirst du eine Menge Geld rein stecken dürfen damit die wieder schick ist. auch zeit wird da drauf gehen. ich selbst bin ja auch am Restaurieren.

Gut ist ja schonmal das du sie geschenkt bekommen hast. mit ca 1000€ wirst du rechnen müssen damit sie wieder wie geleckt da steht.

am ende alles deine endscheidung. sie muss ja auch nicht in einem Monat fertig sein ;) kann bzw darf ja länger dauern.

Gruß Telme

• Hallo,

kommt ganz ans darauf an, ich würde sie so wie sie dasteht entlacken, Rahmen Pulvern Blechteile Lacken, nen paar Teile aufarbeiten und gut ist, Motor noch machen und gut. Blechteile zur Not mir ordentlichen Lack und Zubehör Rollen, Miss ja nicht immer Hochglanz sein. Und da sind keine 1000 Euro weg

den Lautsprecher würde ich aber demontieren wegen der lichtausbeute

Sommer, Sonne, Heizung

• Und da sind keine 1000 Euro weg

naja wenn dann schon richtig. Rahmen pulvern lassen neuer Lack Motor regenerieren, Vape einbauen... da biste schnell bei 1000 euro. zumal das ding ja genau angeschaut werden musst. was sagen federbeine, was die reifen... da hilft nur eine auflistung ;)

Gruß Telme

• So schlecht sieht die doch gar nicht aus. Entweder Lackkleid patiniert lassen, oder nur den vorderen Kotflügel ersetzen und den Rest aufpolieren wäre da meine Herangehensweise.
    Dann Technik wieder flott machen, Blinker dran, gebrauchte Tunnelabdeckung besorgen und fahren. :thumbup:

• Ich würd 'ne Patinarestauration draus machen... Sprich zerlegen, alle Blechteile konservieren (Owatrol), Technik warten und instandsetzen und wieder zusammenbauen.

Das Staufach ist aber auch clever angeberacht :lol:

so lange die Gebrauchten Autos günstig bleiben ist mir das Wurst. Sprit kommt schliesslich aus der Zapfsäule...

• Ich hab meine Schwalbe hergerichtet..Hab ein Jahr gebraucht. Hab von 6V auf 12 V umgestellt...Der Vorgänger hat sie abgeschliffen und hat sie jedes mal in den Regen gestellt...Hab sie nur noch mit Klarlack lackert...Ich finde, jede Schwalbe lohnt sich herzurichten.

Mein Moped verliert kein Öl. Es markiert nur sein Revier.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!