Klemmer + Zündkerze

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wenn er wirklich zu eng eingeschliffen wurde - ja! Das mußt du aber erst ausmessen oder ausmessen lassen.

Wo kann man den seinen alten DDR Zylinder hinschicken zum honen und schleifen, wo man gute Arbeit und einen hochwertigen neuen Kolben erwarten kann. Beim AKf-shop ist dies ja möglich, aber ist die Qualität des Kolbens den gut den man neu erhält?

2 Mal editiert, zuletzt von hans2222 ()

• hatte ja letztes Jahr in Suhl auch einen Klemmer (Hinterrad stand). Habe nach Kippenpause die Karre angeworfen und bin wieder los. Die nächste Steigung dann eben im 2. Gang hoch und alles is wieder gut.
    Ist ein ZT Kolben drin, daher hat ZT den Zylinder auch gehohnt.

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• hatte ja letztes Jahr in Suhl auch einen Klemmer (Hinterrad stand). Habe nach Kippenpause die Karre angeworfen und bin wieder los. Die nächste Steigung dann eben im 2. Gang hoch und alles is wieder gut.
    Ist ein ZT Kolben drin, daher hat ZT den Zylinder auch gehohnt.

Was sagt ihr eigentlich zu dem Öl das ich verwende, ist das Qualitativ hochwertig oder ist es nicht geeignet für meine Simme und stellt somit ein Indikator für den Klemmer dar. Dieses Öl wurde im März 2013 gekauft. Laut Herstellerangaben sollte es nach zwei Jahren Fachgerecht entsorgt werden, da es nicht mehr die optimalen Eigenschaften aufweist. Was denkt ihr kann ich es noch zwei Jahre weiter benutzen? Gelagert wird es in einem trockenen Raum bei 20°C.
    http://www.ebay.de/itm/Zweitak…in_77&hash=item2a4eaf43d0

2 Mal editiert, zuletzt von hans2222 ()

• also am stinomotor hab ich nach der einfahrtzeit 9 jahre altes zweitaktöl vom kaufland verfahren, war ein unaufgebrochens gebinde und stand im dunkeln, hatte diesbezüglich keine probeme. muss aber nicht heißen, das es bei anderen auch so ist.

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• also am stinomotor hab ich nach der einfahrtzeit 9 jahre altes zweitaktöl vom kaufland verfahren, war ein unaufgebrochens gebinde und stand im dunkeln, hatte diesbezüglich keine probeme. muss aber nicht heißen, das es bei anderen auch so ist.

Vielen Dank das macht mir Mut, hatte schon Angst !!!

Vielen Dank das macht mir Mut, hatte schon Angst !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!