Frischfleisch!!!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,
    ich würde gern das meine S51 das ein oder andere Km/h schneller läuft. Kann man einen Tunningauspuff in Orginaloptik auf nen 50ccm Zylinder anbringen ??? Bringt das was???
    Bei meiner neu angeschafften S51 wurde gerade der Motor komplett regeneriert d.h neue Kurbelwelle, Kupplungskorb, Primärritzel, Zylinder, Zylinderkolben Wellendichtringe Lager usw. Ich habe in einem shop gesehen das man für 40 Euro aufwärts den Zylinder auf 53,9 ccm aufräsen und honen kann. Ich hoff ich kann das jetzt schon machen, dann müsste ich den Zylinder halt nochmal einfahren oder??Was könnt ihr mir empfehlen was nicht zu sehr ins Geld geht und vor allen Dingen nicht auffällt??

Beste Grüße

Hans (glaskugel) :undwech: :undwech: :undwech: :undwech: :undwech: :u_blumenkind: :u_blumenkind: :u_blumenkind: :u_blumenkind: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :pilot:

• Gescheit einfahren, korrekter Druck auf den Reifen und Kettenspannung, sowie gut Fett in den Lagern und schon gehts los :thumbup:f

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Applikation relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen. :kopfkratz:

• Gescheit einfahren, korrekter Druck auf den Reifen und Kettenspannung, sowie gut Fett in den Lagern und schon gehts los :thumbup:f

Vielen Dank für dein Bestreben mir zu helfen. Es wäre nett wenn sich erfahrene Leute noch zu dem Thema äußern könnten. :search: :search: :search:

Beste Grüße

Hans

• 5€ für nen Sixpack Bier am Sonntag und dann erstmal den ganzen Tag über Tuning informieren im Internet und dann nochmal nachdenken...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Für 40 Euro verkaufe ich dir das es warm ist und das die Sonne scheint. Jedenfalls ab und an.

Tuning für den Preis kannst du komplett vergessen. Da du dir dir die Regenerierung leisten konntest, kannst dir auch ein vernünftiges Tuning leisten.

Urban hatte schon recht mit seinen Tipps.

Ahoi!

2 Mal editiert, zuletzt von oteka ()

• ________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!