Hallo,
bin Besitzer einer S51 geworden im total zerlegten Zustand.
Leidige Frage Zylinder. Hab nach vielen Jahren des rumliegends eines S51 4 Gang Motors heute mal den Zylinderkopf abgenommen und den Kolben ausgebaut. Abgesehen davon das ein Kolbenring defekt war die Zylinderbuchse 2 tiefe Riefen hat und 1x Hakensprengring fehlt kommt wohl nur ein Neukauf in Frage. Wo der Sprengring hin ist k.a kann mir der Vorbesitzer nicht erzählen. Besteht die Möglichkeit das er rausgefallen ist und sich nun im inneren des Motos befindet ?
Es gibt ja diverse Anbieter von Kolben, welcher lohnt und von welchen sollte man die Finger lassen ?
Sollte man mehr Geld investieren und auf Tunningzylinder zurückgreifen oder es beim original belassen ? Gebe zu fahre gerne etwas schneller, wiederum habe ich kein Lust das mich der Schnittlauch rauswinkt und mir evtl die Karre still legt.
Wenn man einen Tunningzylinder verbaut ist das von außen ersichtlich das dort was anderes verabut wurde ?