Anspringverhalten S51!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Normalerweise sind die Züge zu kurz.

Man kann aber die Außenhülle um ca 5mm vorsichtig mit einem Seitenschneider kürzen, aber bitte vorher nachdenken wie das gehen könnte, :whistling: nicht wild drauf los knippsen.

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Normalerweiße gibst du beim Ankicken kein Gas...
    Ich zieh den choke und kicke auf Standgas an und sobald er etwas sagt- langsam anfüttern :)
    Wenn du Vollgas beim Ankicken gibst- kanns ja nicht funktionieren

• Normalerweiße gibst du beim Ankicken kein Gas...
    Ich zieh den choke und kicke auf Standgas an und sobald er etwas sagt- langsam anfüttern :)
    Wenn du Vollgas beim Ankicken gibst- kanns ja nicht funktionieren

Vielen Dank! für die Tipps beim nächsten ankicken, werde ich es ohne Gaszufuhr versuchen! Ich hoffe ja immer noch das sich das schlechte Anspringverhalten auch auf das Benzinölgemisch von 1:33 zurückzuführen ist.

Was sagt ihr, kann ich in der Zylindereinfahrphase einen Test machen, in dem ich die Zündkerze rausdrehe und dort Benzin mittels einer Spritze einführe, um zu schauen wie dann das Anspringverhalten der guten alten Dame ist?

Beste Grüße

Hans

• Hallo,

wenn du bischen fahren kannst schaue dir mal das Kerzenbild an. das sagt dir genau wie der Vergaser das Benzin-Luft gemisch aufbereitet wirt.

Optimal ist ein schönes Rehbraun. zu schwarz = zuviel Benzin. zu hell = zu wenig Benzin. Das solltest du checken wenn der motor bischen warm ist.

Meine S51 hat auch eine Vape und ich Fahre sie mit einer 72er Hauptdüse. Orginal ist 70er. Welchen Vergaser hast du ?

Gruß Telme

• Vielen Dank für dein Bestreben mir zu helfen!
    Ich habe einen Bing Vergaser!

Beste Grüße

Hans

• welchen den 1103 ?

es sollt eschon der richtige sein ;)

ansonsten look her "Moped Freunde Oldenburg"

Die Einstellung der Bing Vergaser ist prinzipiell auch nicht anders als bei den BVF Vergasern. So wirds gemacht:

Die Leerlaufeinstellung wird am warmen Motor vorgenommen. Zunächst wird die Luftregullierschraube (1) hineingedreht, bis der Motor anfängt unrund zu laufen. Nun die Schraube wieder bis zur höchsten Drehzahl herausdrehen. Von diesem Punkt ausgehend wird die Schraube wieder hineingedreht, aber nur soweit, bis der Motor gerade wieder anfängt schlechter zu drehen. Jetzt mit der Gasschieberstellschraube (2) die gewünschte Leerlaufdrehzahl einstellen und dann die Luftregulierschraube wieder herausdrehen, bis die Drehzahl ansteigt. Von hier aus eine Viertelumdrehung zurückdrehen.

schau am ende der seite ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!