Hallo,
ich möchte mein Motor komplett überholen und benötige eine Liste aller Teile die ich in jedem Fall tauschen muss. Gibt es die zufällig schon?
Spezialwerkzeug hab ich mir schon zusammen gesucht.
lg, Ladytron
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo,
ich möchte mein Motor komplett überholen und benötige eine Liste aller Teile die ich in jedem Fall tauschen muss. Gibt es die zufällig schon?
Spezialwerkzeug hab ich mir schon zusammen gesucht.
lg, Ladytron
Lager, Dichtungen, Simmerringe, Dichtringe Ölkontrolle und Ölablass, beide O-Ringe, alle Sicherungsbleche, Tellerfeder wenn die Kupplung schon schwächelt... diverse Ausgleich- und Anlaufscheiben in jeweils jeder Stärke
Was ist den ein Spzialpädagoge ?
sozialpädagoge ![]()
p und o liegen auf der tastatur nebeneinander
zum regenerieren gehören noch die kurbelwelle. kupplungsbeläge, kolben, zylinder. dazugehören könnte: getriebe. dann hast wohl fast alles getauscht. bis auf das gehäuse. das wäre dann eine "komplette überholung". auch wenn alles kaum nötig ist.
einige behaupten das eine regenerierung bloss lager, dichtungen und simmeringe tauschen sei. ich halte das für unfug.
Zitat
einige behaupten das eine regenerierung bloss lager, dichtungen und simmeringe tauschen sei. ich halte das für unfug.
Diese Aussage ist Unfug.
Oder wenn man will auch Wortklauberei.
Alles andere wird ja nur bei bedarf gewechselt.
Warum soll ich Kolben/Zylinder wechseln,wenn der top ist?
Warum soll ich das getriebe wechseln,wenn das top ist
Warum soll ich.....
Oteka, das kann ich auch nicht nachvollziehen. Regenerieren bedeutet alles zu wechseln was defekt / verschlissen ist fertig...
und wenn die Kupplung rutscht sind meist nicht die Beläge schuld...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!