S51 Rennmoped Eigenbau

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • also - ich möchte gern mein rennmoped in gute hände abgeben (verkaufen) inkl. ersatzmotor.
    hier im flohmartbereich muss ich einen preis angeben - ich weiß keinen - daher frag ich erstmal hier!
    was ist das wert? Tauschen geht auch zb. S51 ....
    zur geschichte:
    es gab, es gibt immernoch, das mofarennen in liedolsheim (nähe karlsruhe) hab da mal gewohnt
    die vorgabe war, aus orginal mofateilen ein renntaugliches fahrzeug zu bauen - also nix mit tunningzylinder drauf und gut is.
    also hab ich mich mit feilen und fräsern und bohrern und grundwissen bewaffnet und einen motor gebaut.
    der dritte lief hervorragend war/ist vollgasfest und standfest. musste auch sein weil das rennen 12 stunden ging.
    wir haben 2x teilgenommen. das erste mal haben wir das ding gewonnen! und sind aber leider aus der wertung genommen worden weil ich einen zylinder mit dem ersten übermaß hatte. die 49,9 mussten eingehalten werden ich hatte 51,1 ccm.
    schade - dumm gelaufen.
    ein jahr drauf hats nurnoch für platz 8 gereicht und nur weil der fahrer in ersten gang zu schnell gas weggenommen hat.
    die trägheit vom polrad hat für einen sauberen torsionsbruch gesorgt. seitdem weiß ich das kurbelwelle tauschen nur 35 minuten dauert / zu zweit! :D


    nun steht das moped/mofa hier seit jahren und wird angeguckt.
    zum einlagern habe ich derzeit langzeitlagerung in getriebe und zylinder gefüllt. das material sorgt für eien gleichbleibenden ölfilm auch an stellen die ansonsten im freien liegen würden.


    das angebot:
    moped siehe bilder / 49,9 ccm / 4 kanäle / 4 gang / e-zündung
    reservemotor siehe bilder / 51,1 ccm / dito


    bei beiden motoren alle übergänge angepasst und eine unten geführte kurbelwelle (eigenbau geschlossen feingewuchtet)
    verbaut. gertriebe gehäuse modifiziert um die kühlung fürs öl zu verbessern. gehäuse entlüftung verbessert.
    alles schonend montiert / ohne hammer natürlich - logisch!
    keine kickstarterwelle - wozu auch?
    Vergaser / 18er Bing
    beide motoren ziehen ab ca. 3000 r/min schön durch. fast wie ein elektromotor :D


    probefahrt bedingt möglich da auf öffentlichen strassen das ding nicht zugelassen ist!


    gruß, andi


    nun noch die bilder - ich hoffe das geht so - wenn nicht bescheid geben.
    noch eins - die bilder von kurbelwelle und zylinder sind als beispiel gedach für das was drin ist!


    link: https://www.dropbox.com/sh/yc2…EC3UnNYEAfsO5ur9ZBoa?dl=0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!