Wie bringe ich meine Simmi auf 70 km/h?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Schönen Abend zusammen,

ich wollte Euch fragen, wie es am besten möglich ist meine Simson S51 C1 auf 70 km/h zu bringen. Im Moment läuft sie gute 63km/h und ich bin sehr zufrieden mit ihr :D:D:D .

Würde ein Tuningluftfilter was bringen? Am liebsten wäre es mir, wenn das Tuning nach aussen nicht auffällt. Ich hätte nur gern die 70 km/h. Ich will keinen neuen Zylinder und Kolben (60ccm) einbauen.

Ich würde mich sehr über ein paar antworten freuen, auch wenn es nur heißt: Tut mir leid, Junge des geht nicht so einfach.

Schöne restliche Woche noch,

Miche

• Luftfilter säubern, Zylinder/Brennraum/Auslass/Auspuff von Ölkohle befreien, Luftdruck in den Reifen erhöhen

• Genau... Abnehmen. :P Eventuell noch 16er Ritzel, wenn du wie ich im Flachland wohnst. Aber selbst mit 15er sollten 70 fast drin sein. Alles schön leichtgängig einbauen, was sich bewegt. Alles sauber und durchgängig, wo was durch muss.

• Ich krieg an schlechten Tagen 73 kg auf die Waage aber ich bin im Moment dabei auf 70 zu reduzieren. ;)

Den Luftfilter habe ich erst gereinigt genauso wie den Zylinder. Meine Reifen sind die Enduroreifen. Die Kette wurde ebenfalls erst nachgespannt.

Ach ja ich wohne in Bayern, also nix Flachland :D , ich hätte lieber, dass sie Berge etwas besser hochzieht. :D

Liebe Grüße,
    Michael

• Enduroreifen hast schön Rollwiederstand :P

• Ja weiß ich mit den Enduroreifen, aber die sind noch top! Ich hab die Kette, nachdem ich ein neues Ritzel eingebaut habe wieder etwas gelockert.

• Zitat

Ja weiß ich mit den Enduroreifen, aber die sind noch top!

ob die nun top sind oder nicht, die nehmen dir ordentlich geschwindigkeit.

Ahoi!

• Straßen Bereifung heidenau Bereifung ;)

Profil Variante musst dir selber aussuchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!