Heyho habe hier nen Moped stehen wo ich nicht mehr weiterkomme mit der Elektrik. Die ELBA liefert keinen Ladestrom. Das rührt daher das die aus dem EWR (59ab) nur 4,9V kommen wenn ich die Spule (59a gegen 59b) Messe komme ich auf gerade mal 13V Unbelastet...
Was ist jetzt kaputt, die Spule?
Kein Ladestrom S51/1 - 12V E
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
schaue mal, was hier zum Ende hin wegen "Spannungen an der ELBA" besprochen wurde:
Bremslicht schwach und Batterie wird nicht geladen beim S51/1Bvielleicht ist ja auch bei dir der Gleichrichter defekt (ein Gleichrichter sitzt auch im EWR und kann extern ersetzt werden)
-
Ohne Gleichrichter den AC von der Lima Gemessen zeigt 13V unbelastet. Das müsste doch viel mehr sein.
Hab den EWR schon gegen einen normalen Brückengleichrichter getauscht, funktioniert auch nicht
-
Ohne Gleichrichter den AC von der Lima Gemessen zeigt 13V unbelastet. Das müsste doch viel mehr sein.
Richtig, beim Gasgeben über 3500 Umdrehungen hinaus ist eigentlich mehr zu erwarten.
(Die Spulenkabel waren beide abgezogen?)Ich persönlich würde die Spule durchchecken (Messungen + Sichtkontrolle) und/oder (gleich) ersetzen.
-
Spule hatte Durchgang auf Masse, hab ne neue Spule gekauft. Eingebaut und Tada, es geht

-

Tja, immer diese versteckten Sachen... Hast du mal genau nachgeschaut, wo er Kontakt zum Kern oder zur GP haben könnte? (Spulenwicklung oder wegführendes Kabel; ggf lässt es sich reparieren)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!