Schwinge SR50

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich hab nen Riesen Problem !!

Ich will meinen SR50 zum Lackieren bringen hab alles ab ausser die Schwinge ich bekomme den Bolzen nich heraus oder ist es kein Bolzen?? Hab schon ne mutter leicht draufgedreht und mit den hammer davorgeschlagen das ding bewegt sich aber nur ca 3mm dann is Schluss von der anderen Seite genau das selbe !!! Gibt es da nen trick oder hab ich was übersehen???? Nur noch Rahmen, Ständer und Schwinge sind dran!!!!

Würde mich über schnelle hilfe freuen da das ding endlich zum lackieren soll!!

MfG Sharky

• Ölen, und noch mal kloppen. Wenn das nix bringt muss die Flex ran. Ich musste auch schon beim SR und S51 den Schwingbolzen zerstören und dabei musste auch die Schwinge dran glauben. Beim Roller bring dir das nix wen du die Enden abschneidest, also muss die Schwinge oder der Motorbügel dran glauben. Aber öle erstmal und Prügel, den Bolzen kannst danach sowieso vergessen. Bei der Montage Fette alles schon ein und dann bleibt es leichtgängig. Nach meinen Flexaktionen habe ich gesehen was los war, Rost und Sand haben den Bolzen zugesetzt.
    Wenn du Teile Brauchst, ich habe Schwinge, Bolzen und Motorbügel da

--
    >>>Benötig Ihr Teile? ich gebe einiges gebrauchtes für´n schmalen Taler<<<

>>>Biete auch selbst Hilfe an<<<

Ohne mich wird allet besser

• Wow !! Ich werd es gleich mal probieren und erstmal danke überhaupt für die Antwort und das coole Angebot ich werde es dir gleich sagen ob es geklappt hat !!!!!

MfG Sharky

• Also mit Hammer geht nix bin mal schnell mit den Auto in die Werkstatt gefahren und denen das mal gezeigt die haben das Ding Versucht mit einer Presse rauszubekommen aber kein Erfolg!!!!!!!!!!! Hab mir das mal genauer angeschaut wenn ich die Schwinge bewge is alles normal aber bewege ich die Motoraufhängung dreht sich der Bolzen mit also ist der haltende Punkt in dieser Aufhängung!!!!!Die meinten kleb es ab und ab zum Lackierer aber wenn ich sowas weiss .......................!!! soll ja wenn dann schon richtig werden!!! Also werd ich wohl den halter durchflexen müssen ach ja wegen den Angebot !!
    Schick mir mal ne mail : [email protected] (wegen den Teilen oder evtl Erfahrungsaustausch)

Ps. Wenn der roller fertig is setz ich mal nen pic rein der wird der absolute Hammer !!!
    MfG: Sharky

• du kannst das gewinde der rechten seite (?) als auszieher nutzen. zumindest, wenn du es nicht schon durch den tollen tip von simsonsucht zerdroschen hast. das habe ich auch gemacht und es hat nur 1-2 stunden gedauert.

genauer hab ich das in diesem thread beschrieben:
    https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/1194

den findest du unnter fahrwerk noch immer auf seite 3. man muss also nicht immer eine frage wiederholen, soindern einfach mal etwas suchen.
    --
    kurzer gruß

kurzer gruß

• Also festziehen - lockern (bis mutter ab)- auf das freie gewinde nen rohr - wieder festziehen ..............................................!!!

ich denke mir zwar da wird der bolzen sich mitdrehen ..................
    naja bis später gleich mal prob.....

• Ja wie gesagt der Bolzen dreht sich mit und dazu das ganze Innenleben von der Motorhalterung!!! ich glaube flex is jetzt nur noch angesagt weil auf einer seite ist durch das hämmern kein gewinde mehr da!!

• Lang lang ists her jetzt ist mir eingefallen das ich noch bilder schicken wollte hier sind sie nun

Etwas ältere

mittelalt

die neusten

[c=deeppink]Den ganzen threat gibts hier zu sehen http://web2.vs187025.vserver.d…forum-net/ftopic9577.html ich hoffe der link ist erlaubt ansonsten bitte sagen dann lösche ich ihn wieder nunja der link geht hier nicht einzufügen also könnt ihr nicht die posts sehen die ich gemacht habe zbw lesen was ich verändert hab und was noch kommt auf anfrage könnte ich sie euch den link als pn senden[/code]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!