Bowdenzüge ribbeln am Führungsweg (Schalbe)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Hallo zusammen,


    bei meiner Schwalbe rutschen immer wieder die Bowdenzüge aus der Schlitzführung am Lenker. Sie sitzen dann zwischen der Aluabdeckung und dem Frontschild. Ein Kabelbinder hilft hier nicht wirklich. Wie soll ich das Problem angehen?


    besten Dank

  • Hab ich auch, hat was mit dem Spaltmaß Lampenmaske zu Knieblech zu tun... mmmh bei mir daraus entstanden, weils Teile von unterschiedlichen Schwalben waren. Stört mich nicht weiter, kannst allenfalls an Stellen, wos reibt ausm Fahrradzubehör sonnen Scheuerschutz draufkleben und gut ist. Oder du versuchst deine Aluabdeckung so anzubauen, dass der Spalt kleiner wird... da die aber ums Knieblech gebördelt war (glaub ich) wird schwierig.

    Oldstyle or no Style

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!