Vergaser nach Zylinderwechsel einstellen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo zusammen,

ich habe einen BVF 16n1-12 Vergaser auf meinem M541 Motor. Es ist alles original soweit. Auch beim Zylinder, welcher neu ist, ist alles original. Jetzt fahre ich ihn gerade ein. Das Laufverhalten ändert sich ja von Tag zu Tag, meine Leerlaufgemischschraube ist 2 Umdrehungen herausgedreht. Es sollten ja 1-2 sein.
    Gibt es jetzt einen Mittelweg welcher für gutes Laufverhalten und Zylinderschonend zu sehen ist? Bzw. macht es Sinn jetzt schon eine Vergasereinstellung nach Anleitung durchzuführen?

Schöne Grüße und vielen Dank

• Es handelt sich um einen originalen DDR Zylinder welcher geschliffen wurde, Kolben ist ebenfalls original bzw. HAL.
    Bedüsung des Vergasers ist original.

• Wie wäre es ,einfach mal den richtigen vergaser zu verbauen?

Wenn er ne Schwalbe /2 hat, dann ist es schon Der richtige vergaser. Und wenns ein Aljoscha zylinder + Kolben ist, kann es sogar sein das er mit der 67er HD gar nicht auskommt... Ist nämlich bei mir der Fall, läuft nur mit einer 72er gescheit. Wer weiss, was Aljoscha da gemacht hat..., ich weiss nix :D

Gruss Mario

--OHNE SCHÖNEN ZWEITAKTSAFT, HAT AUCH DIE SCHÖNSTE SIMME KEINE KRAFT--

• Kann es sein, dass die Garnituren von Aljoscha generell nicht mit der originalen Bedüsung laufen? :rotwerd:
    Habe da nämlich auch schon des längeren Probleme, dass das ganze noch nicht so ganz meinen Wünschen entspricht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!