85ccm motor tuning

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo simsonfreunde
    habe mir einen s51 motor mit einem 85 ccm zylinder 4 kanal gebaut mit einem 19n1 vergaser, meine erste frage wäre welche hauptdüse in den vergaser kommt habe jetzt eine 105 Düse drin denk aber er bekommt zu viel sprit was denkt ihr ???

meine zweite frage, wie kann ich den herzkasten umbaun das der motor genug luft bekommt der standart herzkasten kommt zu wenig durch :)

• Hallo.

Mit den wenigen Infos die du uns zur Verfügung stellst können wir dir kaum helfen.

Was wurde am Motor gemacht, wer hat es gemacht, was ist es für ein Zylinder und von wo?
    Was für eine Zündung?

Luftfilterumbauten gibt es genug, ABER ZERSÄGE AUF KEINEN FALL DEN HERZKASTEN!!!

• wie wärs denn, wenn du die gnädigkeit besitzen würdest und sein restliches setup zu verraten

wär auch schon, wenn man sich erstmal selber versucht zu informieren, meinste nicht
    gibt mehr als genug frei verfügbare und bebilderte anleitungen wie man seinen luftfilterkasten umbauen kann

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Was soll denn der Zylinder und die Zündung mit der Hauptdüse zu tun haben? Richtig, nix.
    Wenn Du einen 19er Vergaser benutzt und dazu einen umgebauten Luftfilter (Anleitungen bei Langtuning, RPT, MS, etc.), passt die 105er eigtl. ganz gut.
    Damit würde ich anfangen. Kerzenbild nach Vollgasfahrt kontrollieren und HD ggf. anpassen.
    Gruß, MS

...beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl)

http./www.moto-selmer.de

• Ich hab den Umbau nach Reichtuning vollzogen und bin mit dem Ergebnis voll zufrieden. Die 2x 40mm KG-Rohre luftfilterseitig im Herzkasten bringen genug Luft und es ist kaum lauter als Original.
    Dadurch entfällt aber der Platz für das Elektroniksteuerteil, wenn man wie ich die Rohre nebeneinander, statt hintereinander setzt. Hab aber sowieso Vape und alles elektronische Zündschlossseitig verbaut...
    Edit: Bitte dabei die Rohre so lang wie möglich lassen. In meinem Fall hab ich sie am unteren Ende etwa 45Grad abgeschrägt.

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

Einmal editiert, zuletzt von S70fighter ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!