Kondensator ständig defekt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Tach,

das Thema gibt es schon zu hauf in Netz, aber nirgends gibts ne
    Lösung.

Meine Simme (Habicht mit Zündspule innen) macht alle 30-50 Km dicke Backen. Das bedeutet sie fängt an zu stottern und geht aus.
    Sie geht wieder an wenn sie 10 min steht.

Also Kondensator Raus und Neu.
    Gleiches Spiel.

Jetzt Kondensator und Unterbrecher raus und Neu.
    Naja, ich sag ma 60 Km dann aus und fröhliches Funken.

Wieder Kondi,Unterbrecher,Kerze und Stecker getauscht.
    Jetzt mal wieder stottern.
    Hab jetzt mal zusätzlich das Zündkabel von der innenliegenden Zündspule getauscht. Das war an der Lötstelle/kabeldurchführung feucht.

Werd jetzt probieren obs besser geht. Wenn nicht, was kann ich noch testen oder messen?

Werd sonst auf Vape umbauen.

• Ja wie geil!! Genau das hatte ich mit meinem Habicht auch....Also:orginal gehört da ne aussenliegende Zündspule ran....das heisst: überprüfe ma die Zündung.... bei mir war zwar die orginale Grundplatte drinn samt passendem Polrad (passend von den Teilenummern her), aber die Zündspule war da einfach auf die Platte gebastelt worden...----> die Innenliegende Zündspule hat sich aber nicht mit dem Polrad vertragen (anderer Magnetisierungsgrad) und hat mir 4 Kondensatoren durchgebraten bis ich das gemerkt hatte......hatte immer n kräftiges Funkenfeuerwerk am Unterbrecher und die Kontakte waren auch schnell dahin....kontrolier mal die Teilenummern.....und ob der Rest der Elektrik passt...bei Innenliegender Zündspule sollte n 15/5 Watt Scheinwerfer drinne sein, wenn die Grundplatte nicht verbastelt ist....ori war da aber 25/25watt...

Ich bin gegen einen Gorilla-Krieg: Ich sage: Frieden schaffen ohne Affen!

• Wo bekomm ich den raus welches Polrad auf welche Zündung
    Gehört.

Ich lesse immer das das Schwarze Rad für U Zündung ist. Ich besorgt mir gleich mal ein neues.

• Finde die Oldenburger haben das so gut erklärt auf ihrer Seite, dass auch der dümmste (ich) das auch versteht.

Ach: ich hab mir übrigens gleich ne Vape bestellt, als ich gemerkt hab, dass die Bastelei an der Grundplatte nicht aufgehört hat und bevor ich 3Tage und Nächte damit verbringe alle Fehler zu finden und zu beseitigen lieber einen Nachmittag damit verbringe ne Vape einzubauen.
    Wenn du merkst, dass da noch mehr nicht stimmen sollte, kann ich das auch nur empfehlen....

• Finde die Oldenburger haben das so gut erklärt auf ihrer Seite, dass auch der dümmste (ich) das auch versteht.

Ach: ich hab mir übrigens gleich ne Vape bestellt, als ich gemerkt hab, dass die Bastelei an der Grundplatte nicht aufgehört hat und bevor ich 3Tage und Nächte damit verbringe alle Fehler zu finden und zu beseitigen lieber einen Nachmittag damit verbringe ne Vape einzubauen.
    Wenn du merkst, dass da noch mehr nicht stimmen sollte, kann ich das auch nur empfehlen....

Tacharo haste wohl nicht verstanden, oder? Wozu haben wir ne FAQ??? Damit man immer auf andere verweist :g_nono:

Und wenn man etwas hier nicht versteht, kann man auch fragen :b_fluester:

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

• Danke für die vielen nützlichen Links.

Hab das Falsche Polrad drauf. Hab heute angefangen auf ne 6v Elektronik umzubauen.

Sollte die nicht laufen besorg ich ein neues Polrad.

• Wenn du jetzt ne E-Zündung verbaust, umschiffst du doch nur das Problem. Kein Ehrgeiz mal das Problem bis zum Ende/zur Aufklärung zu treiben?

Verstehe sowieso nicht, was der Umbau auf E-Zündung net klappen sollte. Dann nochmal nach der Ursache der Kondesatorproblematik zu suchen macht für mich iwie keinen Sinn!?

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

• Hat das Polrad schon gebohrte Löcher fürs Lüfterrad?Sollte da eigentlich auch ran....Ansonsten ran an die Bohrmaschiene und den Gewindeschneider rauskramen...
    Ansonsten:scheiss auf den Ehrgeiz...kostet nur Zeit und Zeit ist Geld (lohnt nur wenn man Schüler ist un 10 Euro die Stunde sieht)...da geh ich lieber die Stunden malochen und hab schnell die Kohle für ne Vape in der Tasche.....(ich geh ma schnell meinen Chef fragen, der freut sich immer wenn ich bereit bin Überstunden zu machen, muss ja noch bald den Kädix bezahlen; nein ich bin kein Anwalt mit nem Durchschnittslohn von 200€/std)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!