Zylinderwahl s51

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Heute hat meine Schwester meinen Zylinder + Kolben + Kopf komplett terminiert. (War eh MZA :D )
    Es handelt sich übrigens um einen M541.

Brauche deshalb einen neune satz - diesmal aber was haltbares, qualitativ hochwertiges.
    Nun setzte ich mich mit Aljosha in Verbindung, da er noch DDR Zylinder hat. Leider ist er zur zeit nicht in Deutschland.

Gibt es derzeit was vergleichbares bzgl. der qualität und legalität?
    Oder sind dann die Sport - Teile von Lang und Co das nächst beste (natürlich illegal) ?

MfG Lukas

• Bei RZT gibt es auch gute Kolben für den original Zylinder.

Ansonsten habe ich gesehen dass es bei diversen Shops oder bei Ebay immer noch neu geschliffene DDR Zylinder auch mit Megu Kolben gibt.

Kommt halt auf dein Budget an...

• sind die zylinder dies überall gibt maßhaltig? sprich selbe kanalgrößen / flächen und steuerzeiten wie beim DDR ?
    oder muss ich dabei auf was besonderes achten ?

Kann ich auf bildern iwie erkennen ob es sich wirklich um Megu kolben und DDR zylinder handelt? Sprich eindeutige Merkmale?
    Habe auf Ebay ein paar angebote ins auge gefasst. Angeblich neu geschliffen + Megu kolben im nächsten schleimaß.

Einmal editiert, zuletzt von simson96 ()

• Nur weil in der Firmierung ein "Tuning" vorkommt, heisst es nicht, dass sie auch nur Tuning machen. Nach meinem Wissen kannst du zu jedem Simsontuner auch einen Motor zu Regenerierung bringen.

Heißt also, dass du bei RZT natürlich auch einen stino Zylinder zum Schleifen schicken kannst. Nach meiner Erfahrung ist es besser, den Zylinder dort einzuschicken und den Kolben dort mit Schleifen zu kaufen als einen Kolben separat kaufen und zu einer Schleiferei zu schicken. Firmen haben es gerne, wenn man zu ihrer Dienstleistung auch ihre Produkte kauft. ;)

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Nur weil in der Firmierung ein "Tuning" vorkommt, heisst es nicht, dass sie auch nur Tuning machen. Nach meinem Wissen kannst du zu jedem Simsontuner auch einen Motor zu Regenerierung bringen.

Heißt also, dass du bei RZT natürlich auch einen stino Zylinder zum Schleifen schicken kannst. Nach meiner Erfahrung ist es besser, den Zylinder dort einzuschicken und den Kolben dort mit Schleifen zu kaufen als einen Kolben separat kaufen und zu einer Schleiferei zu schicken. Firmen haben es gerne, wenn man zu ihrer Dienstleistung auch ihre Produkte kauft. ;)

MfG
    Christian

oke, das ist natürlich gut zu wissen :)

Allerdings war es bis gestern ein 60er zylinder. der auch komplett hin ist.
    Und da ich eh zurück bauen will auf 50ccm, werde ich den nicht schleifen lassen :D

Habe mal mit hohner gesprochen. er kann mir einen 50er mit DDR steuerzeiten usw. bauen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!