Zylinder-Wahl

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute!
    Hab im Moment nen 60er von MZA drauf.. Nunja was soll ma groß dazu sagen. :dash: Läuft halt suboptimal. Rasselt, läuft unrund und hat wenn er warm ist kaum Leistung. Deswegen hab ich mir gedacht lass ich den originalen wieder in Stand setzten indem ich ihn schleifen lasse. Hier setzt meine Frage an: Soll ich ihn lieber von Langtuning oder einem ähnlichen Profituner schleifen und (etwas) bearbeiten lassen oder doch lieber vom Mopedfritzen ausm Dorf? Was sagt ihr dazu?
    Und wenn von einem Tuner: Welcher? Außerdem überlege ich ob ich den originalen auf 60ccm aufbohren lasse. Was meint ihr? Bringt das was oder ist der originale für sowas zu schade? ?(

Schon jetzt ein riesen Dankeschön an alle die konstruktiv antworten1! :k_hole:

What does the 2 Stroke say?
    Ringdingdingding

• Ich kenne deinen Mopedfritzen nicht aber ich bin immer dafür die Lokalen zu unterstützen. Bei dem Mopedmebschen aus meinem Dorf ist das so: Man lässt seinen Zylinder und 40€ da und kann direkt einen frisch geschliffenen DDR Zylinder und einen gescheiten Kolben mitnehmen. Nur den Kopf kann man da halt nicht nacharbeiten lassen.

• Naja.. Der bei mir schickt die halt einfach nur irgendwohin.. Ich weiß ja ne ob der Unterschied zwichen nem professionellem Tuner und so nem "Freak" so groß ist..

What does the 2 Stroke say?
    Ringdingdingding

• Was bitte soll ein Freak sein ?

Freak ist das, was ich hier manchmal lese. Solche Sachen wie: Ich nehme einen originalen Fuffi und schnitze mir ...

Kaufs bei einem Tuner der sich mit auskennt.

• Für 40€? Und was für ein Kolben ist mit dabei? Kannst du mir seine Adresse PN schicken

Wer Kontakt zu Simsonfahrer aus dem Umkreis von Bochum sucht,der kann sich gerne melden

• Bei den Kolben bin ich mir gerade nicht ganz sicher. Er hat mir mal den Namen von seiner Schleiferei gesagt, aber den hab ich vergessen. War auf jeden Fall kein MZA Billig Kolben.

• Original MEGU-Kolben für S51 Motoren sind inzwischen Goldstaub und selbst beim M53 kosten der ersten beiden Schleifmaße inzwischen mehr als noch vor 2 Jahren. Dann hält sich die Auswahl an wirklich guten Kolben in Grenzen. ALMET Kolben sollen nicht schlecht sein ebenso wie Fischer Kolben. Das Nonplusultra sind schöne 2-Ring Barikit Kolben.

Ich bin auch Lokalpatriot, aber wenn du einen frisch geschliffenen Zylinder mit MZA Kolben bekommst, bringt dir das auch nicht viel. Du könntest natürlich auch einen guten Kolben bestellen und zum Schleifen schicken, ob die Schleiferei das aber macht, ist die andere Frage.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!