sie will nicht :-(

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo

bau grad an ner s51 rum. hab ne u-zündung 6 v .steht auf 1,8 vor ot,funke da,sprit da, das luder will aber einfach nicht anspringen.kondensator und unterbrecher hab ich erneuert,verschiedene zündspulen probiert...... nichts.ich vermute nun,dass die schwungmasse nicht zur grundplatte passt ( der nocken ist aber richtig !!!). leider kann man auf der schwungmasse nichts mehr lesen. leichtes verstellen der grundplatte egal in welche richtung bringt auch nichts. jemand noch n tip? wenn ich von meiner eigenen simme die e-zündung einbaue läuft sie wie ein uhrwerk,also ist vergaserseitig alles io. noch ne frage nebenbei.ich les hier immer " stino". was n dat???? stinknormal abgekürzt?

gruß flo

• Also wenn der Funke schon mal da ist, ist das ja schon mal was. Wenn dieser auch noch kräftig ist, dann ist das ja schon mal die halbe Miete.

Wenn du sagst, dass auch Zeitpunkt sowie Funktion des Kondis passen und das Moped immer noch nicht anspring, dann ist die Urasche am Vergaser zu suchen.

Da heißt:
    - Schwimmerstand ok?
    - Schwimmerventil öffnet?
    - Düsen frei?
    - Luftregulierschraube richtig eingestellt?
    - Benzinhahn frei
    Am Zylinder:
    - passt die Kompression noch?
    - zieht er Nebenluft (Dichtfläche Vergaser, Zylinderdeckel, WDR limaseitig)?
    - Auspuff zu?

Achso, Stino bedeutet im Sinne wie unhandelt, original belassen. also nicht verändert ;)

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

• hallo

wenn ich aber die e-zündung aus der anderen einbaue und das möppi dann super läuft ist davon auszugehen , dass es nicht vergaserseitig klemmt. dann muss es die zündung sein,meine frage geht eher dahin ob schwungmasse u-zündung gleich schwungmasse u-zündung ist ( abgesehen von denen wo der unterbrecher unten sitzt,da ist der konus andersrum). weil genau das ist ja mein problem,wenn n satter funke a ist , die zündung wirklich genu auf 1,8 steht dnn sollte sie doch wenigstens mal n lebenszeichen von sich geben.

• Tausch mal die Kerze und Stecker aus, könnte sein das die Kerze unter Druck nicht genug Power von der Zündung bekommt und dann nicht funkt.

Passt denn die Zündspule zur U-Zündung ?

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!