Simson Sr50 /1 Kabelsalat?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Zusammen,

habe mal wieder ein kleines Wehwehchen..
    Da ich eher im mechanischem Bereich tätig bin und Elektronik nur zum Teil verstehe, möchte ich doch mal die Fragen, die es wissen müssten..
    Und zwar habe ich soeben mein Kabelbaum durchgeschaut, da die beiden linken Blinker nicht funktionieren..
    Als ich dann einen Schaltplan genutzt habe, um Kabelverbindungssteckfehler auszuschließen, ist mir aufgefallen, dass die Kabel, die von der Grundplatte kommen, falsch angeschlossen sein müssten, bin 1 Jahr so durchgefahren...alles super geklappt und Batterie nie müde geworden.
    Es kommen 4 Kabel 2(braunweiss), 59(rot), 59a(rotgelb), 59b(rotgrau) von der Grundplatte, wobei 59 was eig. Rot/weiss sein sollte Pur Rot ist und nicht an die Klemmleiste 59 geht sondern, (Schon immer) an der einen Klemme darunter..
    Die Klemme darunter ist auf den Schaltplänen nicht reingezeichnet, hat auch auf den makierungen nichts stehen...und dann noch eins darunter ist die 58! (grau) Im schaltplan ist aber die 56 vermerkt...

Sorry wenn ich Euch verwirre... aber bräuchte so dringend Hilfe, das macht alles sehr umständlich.. möglicherweise telefonisch um das verständlich zu machen..?
    Fahrzeug Ist eine Sr50/1b.

Liebe Grüße aus Köln

Edit:

http://www.a-k-f.de/moser/sr50-1b.pdf // der verwendete Schaltplan, rede von der Klemmleiste B, also die Obere auf der rechten Seite, dort dürfte doch nicht 58 angeschlossen sein als gr. sondern nur Links?!

Einmal editiert, zuletzt von feelit91 ()

• Bei den Steckverbindern sind entweder immer zwei oder vier miteinander verbunden, deshalb kann es auch so geklappt haben...

Probleme sind nur Lösungen in Arbeitskleidung !!!

• Bei den Steckverbindern sind entweder immer zwei oder vier miteinander verbunden, deshalb kann es auch so geklappt haben...

Hallo, ja das stimmt, aber das Rote zündungskabel ging nicht an den Vorgesehenen Platz und der Weg war nicht überbrückt.., dann hätte doch wie es der Schaltplan sagt.. das Licht auf Stufe 2 Zündung nichtmehr angehen müssen... :kopfkratz:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!