Bei meiner Simson S 51 Bj. 88 Brennt immer wenn ich gas gebe die 5 Watt Rücklichtbirne durch. Was kann ich machen, dass das nicht mehr passiert?
Birne brennt dauernd durch
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
Als erstes solltest du uns einmal wissen lassen welche elektrische Anlage du verbaut hast
-
Es ist eine 6volt Anlage mit Unterbrecherzündung. Mehr weis ich leider nicht
-
woher weist du, das es eine 6V U-Zündung ist?
wurde es dir gesagt oder hast es selbst gesehen?
-
Es ist auf jeden fall eine 6 volt anlage und es ist auch eine unterbrecherzündung, weil ich den unterbrecher schon einmal einstellen musste weil er verrutscht war.
-
Ich würde es, erfahrungsgemäß, mit einer neuen Ladeanlage probieren. Oftmals fliegt die Rücklichtdrossel durch.
-
Wo ist die Ladeanlage verbaut?
-
Hinter dem linken Seitendeckel. Genauer - hinter dem Zündlichtschalter.
-
hinterm zündschloss im herzkasten
-
Ok. Danke erstmal. Ich werde das jetzt ersteinmal ausprobieren.
-
naja, erstmal gucken,ob die tachobirne kaputt ist, oder? dann kriegt doch die rücklichtbirne zu viel saft
Hatte ich an s50 schon, kann aber nur vermuten dass es an ner s51 genauso ist. -
naja, erstmal gucken,ob die tachobirne kaputt ist, oder? dann kriegt doch die rücklichtbirne zu viel saft
Hatte ich an s50 schon, kann aber nur vermuten dass es an ner s51 genauso ist.Das hält die Rücklichtbirne aus. Andersrum wirds blöd
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!