Wieso ist eine der Endurostreben gebogen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hallo leute,

mir ist aufgefallen dass meine beiden Endurostreben gleich aussehen und nicht eine davon diese Biergung hat.

Habe Sie ohne Probleme montiert, bisher ist die Simme aber noch nicht aufgebaut.

Kann es sein dass ich damit Probleme bekomme? Wieso ist eine der Streben normalerweise gebogen?

Vg morten

• Ahh ok...so ein Mist! Dann wurden mir zwei rechte verkauft! :cursing:

Ist das viel was gebogen werden muss oder kann man das mit der Hand irgendwie hinbekommen?

vg

• Nachwendemodelle speziell die Schaumummantelten haben diesen Knick nicht.

eher haben bei den Schaumummantelten beide den knick

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

• An Rahmen und Motor wurde ja bei S53/S83 nichts geändert.
    Daher wäre es sehr verwunderlich, wenn die gerade Strebe bei S51 / S70 nicht gepasst hat und später dann doch gepasst hätte ;)

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

Einmal editiert, zuletzt von venturina ()

• SIE PASSEN!! :D

Ich hatte sie falsch herum montiert, mit der Biegung nach unten.

Schlesi hatte recht! Meine Streben stammen von einer S53 und anscheinend passen sie ohne diesen Knick!

Vielen Dank für eure Hilfe Jungs, ich hätte die Streben jetzt extra zurückgeschickt :D

vg

Einmal editiert, zuletzt von morten2012 ()

• An Rahmen und Motor wurde ja bei S53/S83 nichts geändert.
    Daher wäre es sehr verwunderlich, wenn die gerade Strebe bei S51 / S70 nicht gepasst hat und später dann doch gepasst hätte ;)

Dem Originalspezialist,

Kann man vertrauen 8o
    MFG

• Sie "passen" schon, aber dir wird sicher aufgefallen sein, dass der Abstand zum Motor sehr gering ist.
    Da der Motor schwingend gelagert ist, besteht die Möglichkeit, dasses zwischen Motor und Strebe zum Kontakt kommt.

Die Ing. haben sich damals sicher etwas dabei gedacht und es ging nicht darum, noch irgendwo ein paar "krumme Rohre" zu verbauen die irgendwo im Betrieb rumlagen. :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!