S51 Elba + EWR anschließen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    ich suche schon seit längerem ein EWR und bin jetzt gerade auf den Thread hier gestoßen. Bin auch neu in dem Forum.
    Wenn der EWR rausfliegt, ich hätte interesse daran, diesen käuflich zu erwerben…
    Danke

• Hallo Palm,

sorry, aber der letzte Beitrag dieses Themas ist vom 12. Februar 2015 gewesen und dürfte damit nicht mehr aktuell sein.

Hinzu kommt, dass du gerade versuchst, außerhalb des Flohmarktes einen Handel zu tätigen, was nicht erlaubt ist. => Siehe oben den Reiter "Regeln" Punkt 3.4. (die du ja bei deiner Registrierung ja akzeptiert hast). :b_fluester:

Etwas anderes wäre es, wenn du gefragt hättest, wo du so ein Bauteil neu oder gebraucht erwerben könntest. => Du also eine beratende Anfrage zu Bezugsquellen stellen würdest. ("wo bekomme ich ... ?")

Normalerweise hätte deine Missachtung der Regeln entsprechende Konsequenzen:
    Warnung mit 90-tägiger "Haltbarkeit" sowie 1 Monat Handelsverbot im Flohmarkt.

Da es sich aber um deinen ersten (vielleicht unbedachten) Beitrag handelt verzichte ICH auf eine Warnung und mache dich stattdessen auf dein "Vergehen" nur aufmerksam. (Wäre ja auch ein schlechter Start, mit dem ersten Beitrag gleich 'ne Warnung einzukassieren, oder?)
    Auch gebe ich dir die Chance, deinen Beitrag zu bearbeiten und die Frage entsprechen umzuformulieren, so dass dein Beitrag regelkonform ist. (mit der Maus über deinen Beitrag gehen und unten rechts erscheint im Anzeigefenster des Beitrages ein Menü: Auf Bearbeiten gehen und in dem folgenden Menü auf "Beitrag bearbeiten")

(Ein anderer Moderationskollege wäre vielleicht nicht so nachsichtig, dich auf dein "Fehlverhalten" hinzuweisen)