Hat jemand Erfahrungen bzzgl Simson?
passen die für die großen auch für die schmalen Moppedräder?
Egal ob von Ebay,Polo,Louis
Danke im Vorraus
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hat jemand Erfahrungen bzzgl Simson?
passen die für die großen auch für die schmalen Moppedräder?
Egal ob von Ebay,Polo,Louis
Danke im Vorraus
Ich heb die Frage mal wieder hervor, weil es mich auch interessiert.
Allerdings hänge ich noch eine Allgemeine Frage dran.
Generell hab ich das System dieser Wippen so verstanden, dass diese Wippe eine Motorradschiene überflüssig macht und man alleine verladen kann oder?
MfG
Matze
In verbindung mit einem Lenkerspanngurt denke ich schon, zumindest habe ich es schon einige male so gesehen.
Du fährst einfach rein und spannst nach vorn ab
scheint keiner son Ding zu haben.....
Nen Simmereifen is 7cm breit?
wir ham son ding inner halle...
kannste dir am 31.1. ankieken... ![]()
Hab son Teil karl.
Ist schon praktisch, kannst alleine verladen. Bei awo und d n kleinen Simsons passt es von der radgröße her, wird aber eng mit denschutzblech wenn die Falle hinten hochklappt. Bei der awo musste ich die Falle rausziehen, sonst Schutzblech defekt.
Aber für die meisten Motorräder gehts, und da astrein. Haben noch diese schnellverspann Punkte angebracht am anhänger, da Klickst du die Spannner nur rein und legst die Schlaufen um de Fußraste, ziehst die Karre leicht in die Federn und ab geht's, so haste in 2 min verladen.
Ich habe mich jetzt für diese entschieden da die Spezifikationen am ehesten passten.
http://www.ebay.de/itm/361021591474
ZitatAlles anzeigen
Sie wollen für Ihr Motorrad einen sicheren Stand? Sie benötigen eine zuverlässige Transporthilfe? Kein Problem mit dem neuen DEMA Motorradständer MS 130!
Die Radaufnahme fasst Räder von 14 bis 19 Zoll, mit einer Breite von 80 bis 130 mm. Die Einsatzmöglichkeit als normale Abstellhilfe ist längst nicht alles, auch als Montagehilfe oder fest installierte Transporthilfe im Kastenwagen oder auf dem Anhänger macht Ihr neuer DEMA Motorradständer MS 130 eine gute Figur. Dank der robusten Stahlrohrkonstruktion gewährleistet er eine stabile Stützhilfe bis zu 600 kg.
Der DEMA Motorradständer MS130 - und Sie kaufen Qualität!
Technische Daten:
Reifenbreite: 80 bis 130 mm
Gesamtreifendurchmesser: 720 mm
Tragkraft: 600 kg
Maße LxBxH: 65x51x35 cm
Gewicht:10,5 kg
48€ inkl versand
Wie sie passt kann ich demnächst bekannt geben.
Bahahaha das Teil ist unterirdisch.....
Ne verrostete verdreckte Noppenfolie die nichts schützt...
die Pulverbeschichtung total aufgeschlagen...
fehlende Muttern, Unterlegscheiben, Sprengringe...
die Schweißnähte, besser Scheißnähte von irgendwelchen XXX dahingerotzt.....
gut das ich das Motorrad bis heute abgeholt haben muss ![]()

Haben unsere Wippe dazemal selber gebaut und dann zum verzinken gebracht, da weiß man was man hat.
Moin
Ich hab die seid ca 6Jahren auf meiner Motorradbühne hinterm Womo,ich bin zufrieden damit!
Einzig,die Schwalbe hat natürlich so schmale Reifen,das der Selbsthalteeffekt natürlich nicht so toll ist,
wie bei den dickeren Motorradreifen!Bitte bedenken,nicht jeder kann/will sowas selber bauen,+der Preis ist gut!
Gruß,Rainer
Ps,mit der Schwalbe hinten drauf,ist es bei keinem Parkplatzhalt langweilig!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!