So habe gerade das rot weiße Kabel was von der Grundplatte kommt überprüft es kommt nix an...
Ist dann die Spule kaputt?
Wieviel müsste da ankommen?
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
So habe gerade das rot weiße Kabel was von der Grundplatte kommt überprüft es kommt nix an...
Ist dann die Spule kaputt?
Wieviel müsste da ankommen?
polrad runter und danach Kabel testen Widerstand, danach direkt die Spule messen und Werte posten
Kabel 0,6 Ohm...
Wie ich die Spule messen kann weiß ich leider nicht...
Kann mir mal bitte jemand sagen wie ich die Lichtspule überprüfen kann???
den Wiederstand messen! Eine messpitze da ran wo das rot weiße kabel an die spule gelötet ist, die andere an Masse.
Das habe ich gemacht da kommt nix...
Dann habe ich die Spitzen auf die die beiden Rundungen gehalten von der Lichtspule dann wurde mir 0.9 angezeigt bei der alten Spule und bei der neuen Spule...
Danach habe ich ein Kabel nur mal so zum testen an die Lötstelle der neue Spule gewickelt und dann gemessen und es wurde mir auch 0 angezeigt....
Kann ich die neue Spule nur testen wenn sie richtig eingebaut ist?
na wenn du eine neu spule hast dann bau sie doch ein. (vorausgesetzt es ist die richtige)
Dann habe ich die Spitzen auf die die beiden Rundungen gehalten von der Lichtspule dann wurde mir 0.9 angezeigt bei der alten Spule und bei der neuen Spule...
Das macht keinen sinn. Damit hast du quasi den Widerstand des Spulenkerns gemessen. wobei mir 0,9Ohm etwas hoch erscheinen
ZitatDanach habe ich ein Kabel nur mal so zum testen an die Lötstelle der neue Spule gewickelt und dann gemessen und es wurde mir auch 0 angezeigt....
Das kann ich mir irgenwie nicht so richtig vorstellen.
Wenn dein Messgerät "0" Ohm zeigt, heist das kein Widerstand= uneingeschränkter Durchgang.
Deine Spule müsste ja in etwa so aussehen:
Nu tu mal deine Messspitzen an die Rot markierten Stellen halten (Wiederstandsmessung meistens gekennzeichnet mit einem "Ω", kleinster Messbereich!)
Und nicht nur ein bisschen luschig dran halten, mal richtig durch die oxidierte Schmodderschicht aufs blanke Metall pieksen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!