Hallo zusammen.
Bin dabei meine S51 aufzubauen. Habe eine Vape Zündanlage kompl. im Herzkasten mit Kabelbaum gekauft.
Alles gut bis jetzt. Kabel super beschriftet etc.
Mein aktuelles Problem:
Ich bin mir nicht sicher an welcher Stelle an der Simson die Hupe montiert wird.
Habe schon versucht anhand von Forums-Bilder die ich mir angeschaut habe, dieses
zu ergründen. Leider will es sich mir nicht erschließen.
Kann mir jemand sagen, oder besser ein Bild senden, wo ihr eure Hupe am Rahmen etc. montiert habt?
Danke.
MfG
Hardy007
Simson S51 Wohin kommt die Hupe
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
-
meistens sind diese am herzkasten verbaut, in fahrtrichtung rechts, dort ist meißt auch ein loch oben im herzkasten. manche modelle hatten die hupe auch vorne an der gabelbrücke. seitlich am herzkasten gab es auch noch.
http://upload.wikimedia.org/wi…_bj75_orig_lack_15tkm.jpg
http://www.mopedfreunde-oldenb…ges/autogen/a_S70E2_1.jpg
-
@ Locke
er hat einen NEUEN HERZKASTEN erworben. Da diese aus Nachwendeproduktion stammen und auch an der S53/S83 Verwendung finden, haben diese kein Loch mehr für die Hupe. Also selber bohren.
-
OK. Danke habe verstanden.
MfG
Hardy007 -
der neue Herzkasten hat sich für mich nicht unbedingt aus seinem text erschlossen. zudem ich auch meißt schrieb, da es auch schon zu ddr-zeiten herzkästen ohne loch gab.
-
Alternativ gabs original noch die befestigung unterm Rahmen vorne, also an der Lasche von den Endurostreben hinterm Stirnrohr. Bei der Comfort glaub ich. Wenn ich mich recht erinnere in Kombination mit ner großen (Auto)Hupe.
-
Alternativ gabs original noch die befestigung unterm Rahmen vorne, also an der Lasche von den Endurostreben hinterm Stirnrohr. Bei der Comfort glaub ich. Wenn ich mich recht erinnere in Kombination mit ner großen (Auto)Hupe.
Meine s70 Comfort hat diese Montagevariante . Ist an einem Bügel befestigt .
-
-
und die Kabel komplett verlängern........
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!