Nix geht mehr.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin!

Bin noch Anfänger beim Bastel an der Simme.
    Hatte mir eine KR51/2 zugelegt die nicht anspringen wollte.
    Habe ein paar mal getreten und siehe da die Kerze war naß.
    Dann Kerze raus Zündung an gekickt und schwacher Zündfunke kam auch.
    Um den Funken zu verstärken habe ich nun den Unterbrecher und den Kondensator gewechselt.
    Leider ist nun überhaupt kein Funke mehr da.
    Als ich den neuen Kondensator einbauen wollte habe ich gemerkt ,daß er nur sehr schlecht rein paßte ,weil das Loch zu stramm ist. Da habe ich dann das Teil von hinten ,bei ausgebauter Grundplatte , mit einem Stück Holz das die Schläge abfedern sollte mit nem Hammer vorsichtig reingetrieben. Dabei sind vom Alugehäuse am Kondi auch ein paar Späne abgeraspelt . Kondensator nun kaputt ?
    Leider kein Zündfunke.
    Aber wiesooo?????

• Du hast die Grundplatte rausgenommen? hast du danach wenigstens die zündung wieder eingestellt? wieso hast'n net erst mal die Zündkerze gewechselt? mensch mensch, am besten du fährst mal zu nem Simsonhändler, der stellt dir die Zündung für 5 euro glaub ich neu ein.
    --
    --------------------------------

Das Brühemoped!

http://www.bruehemoped.de

--- Isch habe garrrkeine Trittblesche!!----

• Naja die Kerze habe ich schon gewechselt.
    Warum sollte die Kerze (neu ) die vorher einen Funken brachte nun keinen mehr machen?
    Zündung habe ich dann auch wieder nach bestem Wissen und Gewissen wieder eingestellt.Habe eben keine Messuhr um die 1,8mm genau einzumessen .
    Unterbrecherabstand habe ich auch mit Fühllehre auf 0,4mm gebracht.