Zündkerzenproblem ?!

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  • Moin Sven,


    erst einmal wegen dem SR:


    Zitat

    ...Hab ich wohl die PVL Grundplatte und die komplette Vape ohne Polrad umsonst ersteigert...


    So, wie du es gerade geschrieben hast, könnte man dich derart falsch verstehen, dass du nur die Grundplatten, aber nicht die dazugehörigen Polräder für die VAPE und die PVL liegen und verwendet hast... :huh:


    Weil ohne dem richtigen Polrad zu der entsprechenden VAPE-Version und dem richtigen Polrad zu der PVL würde es nicht funktionieren...


    ...Aber ich denke mal, dass du dich da im Text nur unglücklich ausgedrückt haben dürftest...


    Dann hätte nach der richtigen ZZP-Einstellung der Motor starten müssen, wenn der Zündenergie-Stromkreis richtig angeschlossen wurde und Zündladeanker und Zündmodul OK sind.
    Also wird es da wohl ein Problem mit dem Zündenergie-Stromkreis geben.



    Tja, also entweder suchst du doch noch mal den oder die Fehler bei den anderen beiden Zündungen oder du fährst deine originale Zündung -die ja jetzt wieder zu laufen schaint- weiter...



    ------------------


    <nebenbei>


    Roller/Böller:


    Zitat

    ... ohne Tuning durchschnittlich 65 auf der graden.


    Offene CDI, deaktivierte DZB-Elektroniken bzw. abgezogene Speed-Sensoren sowie offene Vario-Hülsen sind schon Tuning-Maßnahmen...
    Mit originaler 45-er Drosselung müsste er in der Regel bei 50...55 (nach GPS) dann dicht machen.
    Manch einer verbaut auch Sport- oder Tuning-Varios, was du so garnicht auf Anhieb erkennst oder die hauen da einen 60-er oder 70-er Zylinder drauf, was von außen auch nicht wirklich zu erkennen wäre...
    Oder bei einem Speed-Sensor an der Kupplungsglocke: wird eine andere oder eine Sport-/Tuning-Kupplung ohne Magnet außen an der Kupplungsglocke verbaut, gibt es keinen Impul mehr, der von der CDI ausgewertet werden könnte... => Kein Impuls im Sensor = "freie Fahrt"


    ...Also liegt da der Verdacht schon nahe, dass da irgend doch etwas manipoliert wurde...


    <nebenbei Ende>

    Gruß Frank


    :kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:


    Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!


    :a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

  • Hey Duo, also der SR rennt jetzt mit der PVL, womit ich auch die Probleme hatte. Da Anregungen wegen der Spule auf der Grundplatte (wicklungsschluß) kamen, ersteigerte ich eine Grundplatte von PVL, die hätte ich mit meinem Polrad getestet, brauch ich aber wohl nicht mehr da es scheinbar nun funzt. Die Vape ohne Polrad hab ich ersteigert da die Idee mit defekter Zündspule kam, hätte davon also nur die Vape Zündspule in meiner PVL getestet. Sollte funzen, brauch ich aber nun nicht mehr testen.


    Zu meinem Böller, Digita51 von Longija, da ich den niegelnagelneu gekauft hatte fällt Tuning klar raus ! Drosseln- CDI hatte der nicht, würde mit einer Anschlagschraube im Vergaser gedrosselt, dies funktioniert bei den Modellen aber nicht, sagte auch der Böllerdieler. War eine Art Holzschraube, also vom Gesunde her. Eventuell zu kurz ? Navi sagte jedenfalls im Schnitt 65, Bergab sogar 78, Originaltacho zeigte 82 8)

    Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

  • Aja, dann war es nur unglücklich ausgedrückt...


    Freut mich aber, dass er jetzt mit der PVL läuft.


    ---


    Roller:
    Ja, wenn er werksneu war, scheidet Tuning wahrscheinlich aus. (außer der Dealer hat da was verändert)


    Art Holzschraube? Aja, also ein Vergaser mit Metalldeckel.
    Die Schraube soll die Membrane daran hindern, sich voll zu erheben - also den Ansaugkanal voll freizugeben.
    Demnach wird die Schraube wohl doch etwas kurz sein.


    Als nächstes würde ich aber auch mal nach der Vario-Gleitbuchse schauen, ob sie über die gesamte Länge den selben Durchmesser hat oder an einem Ende einen erhöten Absatz (breiterer Durchmesser außen) hat.


    Hast du im Vario-Deckel an der Kupplung einen Sensor sitzen? => Speed-Sensor
    Diese Biester funktionieren bei manchen Rollern nicht wirklich, obwohl die richtige CDI verbaut ist und auf der Kupplungsglocke der Magnet drauf ist.
    (CDI hat dann 6 Kabel. das 6. ist bei Baotian pink. viele Trottel hatte das kabel durchgeschnitten (um den Sensor zu deaktivieren), obwohl man unterm Helmfach rechts zw. Tank und Seitenverkeidung einen einpoligen Rundstecker findet. bei manchen Rollern war er auch im "Motorraum" oder im Batteriefach im Durchstieg)


    Manchmal liegt es nur an fehlenden Verbindungen oder an losen oder oxidierten Steckkontakten, wenn elektronische Drosseln nicht greifen.
    ...oder es war bereits bei Auslieferung eine offene "anstatt" der 45-er CDI verbaut...


    Wenn keine DZB oder Speed-Sensorik funktioniert, sollte man darauf achten, dass die Vario-Buchse ebenfalls offen ist (also ohne die Erhöhung oder den aufgesetzten Drosselring), damit der Motor nicht zu sehr in den roten Bereich reindreht. ( => Top-Speed dann 65 bis max 75)


    (Mein erster Roller war -obwohl keine Absprache- beereits getunt ausgeliefert worden: Anschlag im Vergaserdeckel gekürzt und keine Reaktion auf den verbauten Speed-Sensor... nur gut, dass mein Alter nicht in das von der Rennleitung bevorzugte Klientel passt und ich bisher fast immer durchgewunken wurde...)


    Unterschiede Gleitbuchse (gedrosselt/offen)
    offene/gedrosselte Gleitbuchse: http://forum.baotian.info/thread.php?threadid=1558


    Variodeckel innen mit Sensor:
    http://bilder.afterbuy.de/images/24292/variod_z2.jpg
    (in der Senke für die Kupplung auf ca 02:00 Uhr)

    Gruß Frank


    :kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:


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    Einmal editiert, zuletzt von DUO78 ()

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