Moin Sven,
erst einmal wegen dem SR:
Zitat...Hab ich wohl die PVL Grundplatte und die komplette Vape ohne Polrad umsonst ersteigert...
So, wie du es gerade geschrieben hast, könnte man dich derart falsch verstehen, dass du nur die Grundplatten, aber nicht die dazugehörigen Polräder für die VAPE und die PVL liegen und verwendet hast... ![]()
Weil ohne dem richtigen Polrad zu der entsprechenden VAPE-Version und dem richtigen Polrad zu der PVL würde es nicht funktionieren...
...Aber ich denke mal, dass du dich da im Text nur unglücklich ausgedrückt haben dürftest...
Dann hätte nach der richtigen ZZP-Einstellung der Motor starten müssen, wenn der Zündenergie-Stromkreis richtig angeschlossen wurde und Zündladeanker und Zündmodul OK sind.
Also wird es da wohl ein Problem mit dem Zündenergie-Stromkreis geben.
Tja, also entweder suchst du doch noch mal den oder die Fehler bei den anderen beiden Zündungen oder du fährst deine originale Zündung -die ja jetzt wieder zu laufen schaint- weiter...
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<nebenbei>
Roller/Böller:
Zitat... ohne Tuning durchschnittlich 65 auf der graden.
Offene CDI, deaktivierte DZB-Elektroniken bzw. abgezogene Speed-Sensoren sowie offene Vario-Hülsen sind schon Tuning-Maßnahmen...
Mit originaler 45-er Drosselung müsste er in der Regel bei 50...55 (nach GPS) dann dicht machen.
Manch einer verbaut auch Sport- oder Tuning-Varios, was du so garnicht auf Anhieb erkennst oder die hauen da einen 60-er oder 70-er Zylinder drauf, was von außen auch nicht wirklich zu erkennen wäre...
Oder bei einem Speed-Sensor an der Kupplungsglocke: wird eine andere oder eine Sport-/Tuning-Kupplung ohne Magnet außen an der Kupplungsglocke verbaut, gibt es keinen Impul mehr, der von der CDI ausgewertet werden könnte... => Kein Impuls im Sensor = "freie Fahrt"
...Also liegt da der Verdacht schon nahe, dass da irgend doch etwas manipoliert wurde...
<nebenbei Ende>