Regenfahrt und Motor aus

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    ich hab heut knapp 50km regenfahrt hinter mir und mehrmals ging die kiste einfach aus, meist bei wenig gas, zb an einer ampel. meist kam sie mit ankicken wieder. einmal mußte ich anschieben und ein 2.x wollte sie gar nicht mehr. 15 min gewartet und sie ließ sich wieder ankicken.

nen fehler zu finden der nur sporadisch auftritt ist echt blöd. kerzenstecker hab ich schon gewechselt gehabt, bringt keine abhilfe. im herzkasten ebenfalls alles trocken.

wo könnte man ansetzen für ne fehlersuche, von einem fehler der scheinbar nur sporadisch auftritt, bei einer regenfahrt?

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• Ich hätte auch die Zündung im Verdacht. Neue Kerze und Kerzenstecker ohne Metallmantel probieren.

geht nich und kann ich nich sind die brüder von will ich nich

• den müßte ich denn mal kaufen, hab nur welche aus metall. aber eine idee. vielleicht ne kaufempfehlung für einen 5 Ohm Kerzenstecker aus plaste? ich glaub wäre gut wenn der wie die metallstecker so halbwegs über die kerze geht und nicht nur oben auf dem letzen stück sitzt.

• Mein Vater hat mir erzählt das früher immer wasser in die vergaser gelaufen ist, dann einfach inne Wiese gekippt und weiter.

• wäre zwar auch ne möglichkeit, aber ich glaube dann hätte sie sich nicht wieder ankicken lassen.

• 5KOhm machen die ostserienzündungen eher weniger mit

metallmantel ab vom stecker und dann fahren
    wenn nüscht mehr passiert is doch ok

vorher die kontakte des zündkabels beidseitig überprüfen - 1cm je seite wegschneiden, wenn schon recht oxidiert

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• 5KOhm machen die ostserienzündungen eher weniger mit

metallmantel ab vom stecker und dann fahren
    wenn nüscht mehr passiert is doch ok

vorher die kontakte des zündkabels beidseitig überprüfen - 1cm je seite wegschneiden, wenn schon recht oxidiert

ist ne vape

• Zwar OT, aber:

Fahr übrigens einen 5kO an der Stino E-Zündung ohne Probleme.

Ich meine sogar das zu Ostzeiten nur 5kOhm Stecker verbaut wurden (genauer gesagt sogar 5,5). In meiner großen Kerzenstecker Kiste sind jedenfalls fast ausschließlich 5,5kOhm Stecker (>20).
    Andersrum war in meinem Vape Set ein 1kOhm Stecker bei. :kopfkratz:

HABEN ist besser als BRAUCHEN
    :pilot::pilot::pilot:

• Ich glaube eher nicht daran, dass es das Alu Kleid des Kerzensteckers ist.
    Ich bin doch auch schon durch aasigen Regen gefahren und mein Moped hat sich nicht beschwert.
    Hat dir der Regen vlt nur dein Luftloch im Tankdeckel verstopft? Kam statt Luft nur noch Wasser rein?

________________________________________________________________________________
    Die schönsten Momente waren einmal als der selbst frisch gemachte Motor ansprang und durchzog,
    der andere als ich das Gefühl hatte ein verkehrssicheres, zuverlässiges Moped aufgebaut zu haben.
    Meine Kleine fährt wundervoll. :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!