Wo den Motor auffräsen lassen? (S51-->S70)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Servus Leute
    Da ich gerade einen M541 auseinander habe, möchte ich ihn gerne auffräsen lassen um einen 70er darauf zu verbauen. Dazu ein paar Fragen:
    1) Wo ist es am günstigsten? Ich habe zwei Angebote gefunden vom Reich und von SSW, der eine will 15€ +7€ Rückversand =22€ (Reich), der Tuningweber will für 53,1mm 21,90€
    Die sind ja beide hier im Forum nicht so gut gelitten. Gibts Alternativen in dieser Preislage?
    2) Soll ich lieber 53mm oder 50mm? Kann man auf der 53er Bohrung auch einen 50mm Laufbuchsendurchmesser fahren?

Grüße,
    Kai

Besser es zu haben und nicht zu brauchen, als umgedreht.

Einmal editiert, zuletzt von Nasenkolben ()

• Nu mach dir doch nicht wegen solchen Peanuts ins Hemdchen :D Qualität hat nun mal ihren Preis. Willst du bei den restlichen Teilen die du für dein Umbau/Tuning benötigst auch so Geizig sein und Sparen? Dann Eröffne doch schonmal nen "geht nicht xy" Thread. :D Bei LT passt eben die Qualität und die wissen was die da tun, zu den anderen kann ich dir nix sagen.

• Nu mach dir doch nicht wegen solchen Peanuts ins Hemdchen :D Qualität hat nun mal ihren Preis. Willst du bei den restlichen Teilen die du für dein Umbau/Tuning benötigst auch so Geizig sein und Sparen? Dann Eröffne doch schonmal nen "geht nicht xy" Thread. :D Bei LT passt eben die Qualität und die wissen was die da tun, zu den anderen kann ich dir nix sagen.

Aha,
    und alle anderen Firmen,außer LT arbeiten mit Feile,Hammer und Meißel,oder was? :a_zzblirre:

• Aha,
    und alle anderen Firmen,außer LT arbeiten mit Feile,Hammer und Meißel,oder was? :a_zzblirre:

Na Thomas unterschiede gibts da schon aber KSM macht das schon, obwohl ich eher für CNC gefräste Motore bin.
    Man kann einen 50 mm Zylinder in einer 53mm Bohrung fahren da der Zylinder ausschließlich über die Stehbolzen zentriert wird.

MfG

• Man kann einen 50 mm Zylinder in einer 53mm Bohrung fahren da der Zylinder ausschließlich über die Stehbolzen zentriert wird.

Falsch. Der Zylinder wird durch die Laufbuchse gehalten. Hast du nun rundherum Luft,KANN der Zylinder wandern.
    Die Stehbolzen (heißen Zuganker) haben auch Luft und zentrieren somit gar nichts. Und die 7NM der Muttern halten den Zylinder ganz gewiß auch nicht in Stellung

• Falsch. Der Zylinder wird durch die Laufbuchse gehalten. Hast du nun rundherum Luft,KANN der Zylinder wandern.
    Die Stehbolzen (heißen Zuganker) haben auch Luft und zentrieren somit gar nichts. Und die 7NM der Muttern halten den Zylinder ganz gewiß auch nicht in Stellung

Dem stimme ich auch zu .

• Der Durchmesser der Bohrung sollte schon in etwa der Büchse entsprechen. Dann hauts auch hin. Türlich kann auch ne 50 er Büchse in der 54 er Bohrung fahren Optimum ist das aber nicht. Hat Thomas ja schon erwähnt warum.

Aber cnc muss es nicht gefräst werden, meine Gehäuse laufen alle und das obwohl konventionell ausgespindelt wurde.

Sommer, Sonne, Heizung

• Die leute von S** schreiben doch auch auf ihrer homepage dass alles CNC bearbeitet wird... ich meine wenn sie den Rest nich sonderlich gut machen, das müssten sie doch hinkriegen oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!