Hilfe bei OKO Gaser?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,
    habe einen 116ccm 51er Motor mit Membransteuerung und oko Vergaser.
    Den dazugehörigen außenliegenden sportluftfilter ist nicht verbaut, da kein platz durch herzkasten.
    habe dafür einen innenliegenden sportluftfilter und eingang im herzkasten vergrößert, auf oko niveau und abgedichtet.
    zur membransteuerung habe ich leider überhaupt keine idee, kanns es auch daan liegen oder doch eher der gaser?

der motor dreht sehr hoch trotz wenig gas. dreht sogar im stand bis ganz hoch. jemand ne kleine idee?
    tut mir im herz weh den motor immer wieder am limit zu hören, traue mich schon gar nicht mehr ran.
    an der vape kann es nicht liegen oder?

lg

• also an der vape liegts nicht. das kann ich schon mal ausschließen.
    der rest, warte auf gescheitere antworten. sind nur mutmaßungen meinerseits, vielleicht hilft es ja erst mal.

keine ahnung von OKO vergasern, und ob der überhaupt nen schieber hat, (glaub ich, haben membraner nicht in der art) kann es sein das schieber/membran/drosselklappe irgendwie hakelig ist? membran/drossel müßte doch mehr oder weniger zu sein, bei vollgas offen. wenn das so ist, da mal ansetzen. bowdenzug?

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

Einmal editiert, zuletzt von Locke ()

• Mahlzeit,
    Sorry lange kein internet gehabt. Bin nun über dieses Problem hinaus.
    Gehört jetzt nicht genau hier rein aber will keinen neuen Thread erstellen.
    Kann mir jemand verraten wie ich den richtigen Zündzeitpunkt für die 116ccm herrausfinde?

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!