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  • Wer kann mir helfen ? Meine Simson SR 50 c springt,wenn sie kalt ist nicht über den kickstarter an. ich muss immer anschieben. aber wenn sie erstmal warm ist,läuft sie sehr gut, und dann kan ich auch mit dem 1.tritt vom kickstarter aus starten. Woran kann das liegen ???? Bitte helft mir !:shock1:

  • schonmal nen choke benutzt??


    Zwar kriegich meine auch beim ersten tritt an, doch mach ichs lieber so:


    Umd nicht die karre an zu haben, bevor ichdruff sitze mach ichs immer so, das ich innen ersten schalte, undso 5 khm schnell schiebe - miteinem fuss einfach abstoßen. Dann nur kupplung loslassen, und dann gehts schon - das geht schneller!!!



    --
    MfG Fragga
    Simson: SR50 C. Mit 60er SZ, AoA 1, S70er Primärübersetzung (21:62), Riffelblech und kaputte Tachobeluchtung ;);)

    MfG Fragga


    Fahrzeug:


    Mazda 626 GD von 1990 - 2,0i 90 PS!

  • also miene schwalli is auch beim ersten tritt da.


    ich hab allerdings ein Amal Vergaser.
    als ich meinen BVF noch dran hatte brauchte ich manchmal 9 kicks das das ding angeht.
    keine ahnung woran das liegt?

  • hehe... na meine brauch kalt 1Tritt und warm nen halben...


    WWie findet ihr den Choke, der am Gaser dran is?
    also das is so ein kleiner minigriff den man rausziehen kann und auf ne erhöhung tüdelt, da hat man auf deutsch gesagt "dauerchoke"...
    Das war bei meiner ganz praktisch, denn vor einiger zeit wo ich die gekauft habe, hat der vorbesitzer den vergasser verstellt oder was weiß ich und da war es so, wenn mann mit choke fährt is das ganauso als wenn man mit ner normalen ohne choke fährt, und ohne ging das ding werder an, noch fuhr es richtig...
    hab den vergaser neu eingestellt, seitdem geht das auch, aber ich find das tel ganz gut...
    weiß einer von euch wo man sowas noch bestellen kann? nen kumpel will auch so nen "minichokeamvergaser" haben...
    --
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  • keene ahnung, aber mein kumpel hat ne honda CBZ 125er, die is allerdings selten, aber die hat son Teil auch. (Import aus Japan, japanisches Handbuch etc.) bei mobile.de sind grade 2 drin. Tja, ob das für den deutschen Markt auch so vorgesehen ist weiß ich nicht. Ich sehe morgen ne Honda NSR 125, vielleciht hat die das auch. (ach nee die is ja verkleidet, da sieht man den Gaser ja gar net...) Aber an der Simme?
    --
    mfG Chriz
    Simson - gebaut für die Ewigkeit.
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    - KR 51/2 N seit 2002
    - 2 x S51, 1 x S 50 - CKD
    - SR 50 B4
    - Escort VII
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    - Jetta 2
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    - Piaggio Ciao
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    :a_zzblirre: :cursing: 8) :D

  • also kalt brauch ich 1-3 tritte und warm nur eine kurbelwellenumdrehung.
    aber im leerlauf muckt die zündung n bisschen.......


    hauptsache looft
    --
    Simson rulz


    scheiss N***s!
    STAY REBEL

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