Bremslicht und Rücklicht geht, aber nur seeeehhhhr zögerlich

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Jungs kann mir jemand bei meinem Elektrikproblem helfen????

bei meiner generalüberholten S50 funktioniert zwar das Bremslicht und das Rücklicht aber nur zögerlich. Wenn ich den Bremshebel betätige passiert ca. 2s nix und dann verliert das Rücklicht an Leuchtkraft und das Bremslicht geht an, aber die Leuchtkraft steigert sich auch nur langsam.

Die Elektrik ist noch mehr oder weniger Original mit ein wenig Pfusch dabei,allerdings nicht von mir!!! Fehlt da ein wenig Masse oder vielleicht doch ein Problem mit der Lichtmaschiene? Der elektrische Rest funktioniert. Bitte helft mir!

MfG BatzeA

• Moin,

Im Standgas ist es normal, dass der Wechsel zwischen Rück- und Bremslicht zögerlich vonstatten geht. Bei normalen Fahrdrehzahlen sollte der Wechsel doch weniger als 1 Sekunde dauern... => Da liefert die Lima deutlich mehr Spannung.

Wenn der Wechsel bei Fahrdrehzahlen zögerlich vonstatten geht, kann es auch sein, dass du eventuell Kontaktprobleme hast: Kontrolliere also alle Kontakte zwischen der 21W-Spule bis hin zu den Birnen-Kontakten auf Sauberkeit (keine Oxidationen) und auf straffen Sitz.

Vielleicht hilft das schon, das Problem zu beseitigen. Ansonsten müssen wir mal intensiver nachschauen...

Gruß Frank

:kopfkratz: Was ist eigentlich Elektrizität? :kopfkratz:

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
    mit Widerstand zur Arbeit gehen,
    den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
    abends geladen nach Hause kommen,
    an die Dose fassen
    und eine gewischt bekommen!

:a_bowing: DAS ist Elektrizität! :a_bowing:
    :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!