Ich möchte hier mal für den Händler Motorrad Nagel in Wassenberg ( http://www.mza-portal.de/index.php?lang=DE&gruppe=0_107 )einen Erfahrungsbericht schreiben.
Ich habe ende letzten Jahres meine Kiste dahin geschliffen weil der Motor gemacht werden sollte und eine Vape transplantiert werden sollte. Damals hatte ich weder die Zeit noch die Nerven das selbst zu machen.
Er hat sich um alles gekümmert, war sehr freundlich und hat mich gut beraten. Er wollte mir kein Geld einfach so aus der Tasche ziehen. Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt. Jetzt nach ca. 10.000 km ist immer noch alles paletti. Er hatte wohl beim abholen die Tachobeleuchtung falsch verkabelt. Aber er hat es als ich ihn angerufen habe, sofort behoben als ich dahin gefahren bin. Es ist zwar eine Weltreise bis dahin und irgendwie sind auch die Öffnungszeiten und die Richtung äußerst bescheiden. Für nach der Arbeit mal hin zu fahren ist das nix von der Entfernung. Da ist Köln schon besser gelegen.
Aber trotzdem hat er eine gute Arbeit geleistet und die gehört gelobt und gewürdigt. Er hat mir auch die Zündung neu eingestellt ohne zu meckern. Er ist sehr freundlich und wer dort aus der Nähe kommt kann seine Simson, MZ, Jawa oder andere Fahrzeuge ruhigen Gewissens dort hin bringen.
Trotzdem werde ich jetzt alles selbst versuchen hinzubekommen außer vielleicht eine Motorregenaration. Ersatzteile bekommt man bei Motorrad Nagel aber für die Simsons meist nur auf Anfrage denn er hat kein Lager für alles. Es ist aber auch kein Problem ein Teil von einem auf den anderen Tag zu bekommen sagte er. Dort hin zu fahren ist aber immer eine extreme Weltreise weil auch nichts anderes in der Nähe ist, und man wirklich nur für die Mopedteile hinfährt. Gut die Gegend ist sehr schön und irgendwie machts auch Laune mit der Mopede dahin zu knattern, nur meistens hat sie dann ein wehwehchen und dann ist es doch wieder nicht schön.
Aber mein Motor läuft noch wie ein Kätzchen. Alles sitzt und ölt nicht. Was ich wohl machen musste, war das ich eine Schraube austauschen musste vom Motor ( warum auch immer, muss/kann nicht sein Fehler gewesen sein ).
Aber es hat sau lange gedauert bis ich die Simme wieder fahren konnte trotz milden Winter. Aber der Mann hat eine Familie mit Kindern, er hat auch irgendwann Feierabend und verdient ihn auch. Man kann ja nicht immer da sein.