S50 mit Rahmenschaden?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Freunde der S-Klasse,

ich habe eine S50 gefunden, die mich interessieren würde, aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass dieses Moped schon mal den Bordstein o.ä. geküßt hat ?(

Das Lackset hat auch schon ein paar Bezinduschen hinter sich, aber ein verzogener Rahmen wäre schlimmer.

Was meint ihr?

Tante Edith:
    Preis ist 699 VB
    Andere Fotos gibt es leider nicht, ist von einer Anzeige.

Wenn man ähnliche Bilder vergleicht, ist der Abstand Vorderrad zum Krümmer trotz schrägen Radeinschlag schon enger als normal.

2 Mal editiert, zuletzt von EnJay ()

• Bis auf die Stauchung siehts nicht ganz so schlecht aus. Kommt natürlich auch auf den Preis an.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• So, nun ein Foto von der Seite - das Lenkkopflager scheint doch nicht verzogen zu sein, aber dafür sieht der Krümmer etwas abgeflacht aus:

Rückspiegel auf der rechten Seite, aber ansonsten okay?

• Ich würde sagen schau dir das Ganze mal direkt an! Kannst ja bei Zweifeln nochmal bessere und genauere Fotos machen und dich wieder melden!! :thumbup:

P.S. Bei dem Zustand den man so erkennt geht da noch was in Bezug auf Handeln :b_fluester:

"Beim Fahrrad lieber keine Kupplung ziehen!" :bounce:

• den rückspiegel kannste rechts abschrauben und links ranmachen, mich würde eher interessieren warum er den rechts verbaut hat. ist das gewinde links ausgenudelt?

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• den rückspiegel kannste rechts abschrauben und links ranmachen

Den verbauten nicht. Die 90mm Spiegel sind vom Arm her so konstruiert, dass sie nur rechts oder links passen. Je nachdem wie rum die Biegung ist. Daher wird der auch rechts angebaut sein.

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

• den rückspiegel kannste rechts abschrauben und links ranmachen, mich würde eher interessieren warum er den rechts verbaut hat. ist das gewinde links ausgenudelt?

Würde mich auch interessieren! ?( sonst sieht man ja nur rechts oder beide Seiten .. Frag das den Verkäufer dann auch mal bzw. Erkunde es selbst :search:

"Beim Fahrrad lieber keine Kupplung ziehen!" :bounce:

• ah seh ich jetzt auch gerade, hast recht. :thumbup:

aber immer noch pneumant reifen drauf und er ist 5000km gefahren, zumindest der motor seit der reg, wenn ich das richtig verstanden hab? lagen die noch irgendwo zig jahre im keller?

Das Glück ist eine Hure, es springt von einem zum anderen.

• aber immer noch pneumant reifen drauf und er ist 5000km gefahren, zumindest der motor seit der reg, wenn ich das richtig verstanden hab? lagen die noch irgendwo zig jahre im keller?

Anscheinend meinst du ein anderes Mopped, denn ich habe nix geschrieben von Motor regneriert und 5000 Km Laufleistung :kopfkratz:

Mit dem Hinfahren, Anschauen und Probefahren ist das so eine Sache, wenn man über 500 Kilometer entfernt wohnt. Klar werde ich dem Verkäufer einen Fragenkatalog schicken, bevor ich mich auf den Weg machen sollte oder eine Spedition beauftrage. Aber letztendlich würde ich doch 'ne Katze im Sack kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!