Hallo.
Ich möchte an meinen S51 Rahmen Ösen für die Enduro-Unterzüge anbringen.
Hat jemand so etwas schon mal gemacht und damit Erfahrung?
Bzw. kann mir jemand ein genaues Bild dieser Ösen senden (wenn möglich mit Maßen),
damit ich sie nachbauen kann.
VG Hardy007
Enduro Ösen am Rahmen anbringen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hallo,
bitte Rahmen wechseln. Ohne weiteres darf man am Rahmen nicht rumschweißen.
-
Habs beim KFZ Mann machen lassen, hab die originale Abgepauscht und auf Flachstahl gemalt und ausgeschnitten, zum KFZ Mann gegeben und anschl. Lackiert
-
Sicher, soweit man von außen keinen Unterschied/Auffälligkeiten feststellen
kann, wird das Niemanden interessieren. Bei Kontrollen wird das auch nicht
weiter auffallen. Und man muß das auch Niemandem extra auf die Nase binden,
daß da was gemacht wurde.
Theoretisch aber nicht zulässig. -
so ist es, und damit muss man leben

-
Über die rechtliche Seite würde ich mir da keine Sorgen machen...das fällt meiner Meinung nach noch nichtmal bei der DEKRA bzw. TÜV auf.
Allerdings lege ich bei solchen Sache großen Wert darauf, dass es aus materialtechnischer Sicht wirklich auch professionell gemacht wird. Würde ich einen Rahmen bekommen, bei dem so eine Öse mit Elektrodenschweißgerät mit kraterweise Lufteinschlüssen und Schlacke auf der Naht im wörtlichen Sinne drangebrutzelt ist, bekäme er diesen gleich wieder um die Ohren geworfen.
MfG
Christian -
OK. Danke für die Antworten.
Werde jetzt auf einen Austauschrahmen wechseln. -
irgendwo hatte ich mal diese ösen einzeln gesehen, zum nachträglichen ranschweißen. vielleicht gibts die ja noch irgendwo zu kaufen.
-
Wenns nur um die Optik geht kann man das ganze uch mit einer Schelle um den Rahmen lösen.
MfG
Matze
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!