Simson Schwalbe ▷ ✌ tieferlegung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute! ich finde einfach keine passende Anleitung! Ich suche eine Anleitung mit Bildern zum tieferlegen der Schwalbe. Ich habe hydraulische Stoßdämpfer und bin gerade im Umbau und würde meine Schwalbe gleich tiefer machen so wie es geht (soll kein Soziusbetrieb werden)

Kann da einer Abhilfe schaffen? Wie habt ihr die Schwalbe tiefergelegt ?

Für alle, die nach einer Lösung suchen (Anmerkung vom Forum):
    Soll die Schwalbe weiterhin gerade sein, müssen die Stossdämpfer hinten 2 cm höher als vorne sein.
    Wer nicht zu extrem tieferlegen will, nimmt diese Kombination
    :!: Vorne 280mm Link:https://www.amazon.de/MKX-Stos…973b2e2ae9&language=de_DE
    :!: Hinten 300mm Link: https://www.amazon.de/MKX-Stos…0548eae30f&language=de_DE

Wer noch tiefer will , muss ausprobieren was noch möglich ist.

• einfach die MKX Stoßdämpfer kaufen ...kosten 20-25 Euro der Satz und sind auch schön hart...also perfekt zum tiefer legen...schau ma ebay

Ich bin gegen einen Gorilla-Krieg: Ich sage: Frieden schaffen ohne Affen!

• hat einer ein bild im angebauten zustand? kann mir kaum vorstellen das diese stoßdämpfer toll ausschauen an der vorderachts

• also wenn Du einfach mal bei Google nach Schwalbebildern suchst !! Kommen auch Bilder mit diesen Stossdämpfern vor oder suchst nach Bildern von diversen Treffen ! Sie sehen doch schon teilweise Edel aus an einigen Modellen

• vor nem Jahr hab ich die für 25 inkl Versand bei ebay bekommen,,,kauf die im Puchshop...sollten die selben sein...wichtig ist, dass die ne bestimmte Breite, also den Durchmesser nich überschreiten, sonst Stoßen sie am Kotflügel an, schleifen am Rad oder du bekommst das hintere Blechkleid nicht rüber...weiß grad nich was die Maße dafür waren, meß einfach mal die orginalen...hast da glaube ich aber noch n paar mm spiel...sollten auch reduzierhülsen beiliegen, da die Augen so zu groß sind....die beigelegten sind aber scheiße und brechen schnell/sind schnell weggescheuert...kauf dir im Baumarkt passendes Stück Rohr und schneid dir selber welche zurecht....Stoßdämpferlänge sind bei der /2er Schwlbe orginal 320mm vorne und 340 hinten von Auge zu Auge...also 2 cm Längenunterschied sonst ist die Schwalbe nicht gerade....

Ich bin gegen einen Gorilla-Krieg: Ich sage: Frieden schaffen ohne Affen!

• sehe gerade leroyak471947 seine schwalbe. er meint er habe 260mm federn vorne aber ich glaube das ist mir noch zu wenig ich will richtig tief fahren können damit .. finde aber halt keine dämpfer unter 260mm

hab auch gerade gelesen das die nachbau dämpfer von akf für die schwalle schon gewinde innen haben etc? also direkt für umbau gut geeignet

Kotti: Doppelpost zusammen geführt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!