Vee Rubber - Runter damit?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ...im Übrigen hätte der TE auch mal die Suchfunktion bemühen können...

http://www.simsonforum.de/wbb/…=1546288&highlight=reifen

-----------------------------------------------------------------------------------------
    Beispiele:

Vee Rubber 3.00x16 VRM-236 TT Erfahrungen?

Wie findet ihr diesen Reifen (S51)

Name des Reifenprofils gesucht für alte Schwalbe Reifen

Reifen für 15€/Stck - empfehlenswert?

in jedem, wirklich JEDEM wird von vieh-condomen abgeraten...man hätte sich diesen ganzen thread hier also sparen können...

ALLES WIRD GUT!!
    ...für wen entscheide ich später..

...ja, PSYCHO!! :v_dark:

Zitat Tacharo:

Beide varianten von Lehmann funktionieren und sind am Einfachsten

:a_bowing:

• bist du sicher venturina? ab auch n K30, der hat aber nur ne max Geschwindigkeit von 50

Der K30 von Heidenau ist bis 100km/h zugelassen.

...meinste nicht das dein original Fimmel nen bissel zu weit geht?? Ohne dich angreifen zu wollen, aber man kanns echt übertreiben...

• Wer eine originale S50, S51N,B1-3, oder B1-4 hat, greift am besten zum K30.
    Gut, das es diese Decken wieder zu kaufen gibt.
    Die anderen Profilausführungen der Decken passen optisch nicht so zu o.g. Typen,
    oder der Vogelserie.
    Traglast oder erlaubte Höchstgeschwindigkeit kann ich nicht beurteilen.

• dann müssen die die überarbeitet haben, mein reifen ist von 2005 und definitiv ein k30 mit vmax 50km/h

• Wer eine originale S50, S51N,B1-3, oder B1-4 hat, greift am besten zum K30.
    Gut, das es diese Decken wieder zu kaufen gibt.
    Die anderen Profilausführungen der Decken passen optisch nicht so zu o.g. Typen,
    oder der Vogelserie.
    Traglast oder erlaubte Höchstgeschwindigkeit kann ich nicht beurteilen.

Optik wär mir nicht das wichtigste, die fahreigenschaften zählen. Nach 15.000km ist es eh meist mit der Optik vorbei.

Gibt es nicht auch Michelin oder metzeler in der Größe? Die savas sollen ja auch ganz gut sein.

Vom K30 gibt's imho 2 versionen!
    http://m.ebay.de/itm?itemId=191221134188

• Auch die 100km/h K30 haben einen Traglastindex von 36, was einer maximalen Traglast von 125kg entspricht. Die Schwalbe hat aber eine Hinterachslast von 180kg. Selbst wenn man das auf die max Geschwindigkeit von 60km/h umrechnet (die Tragfähigkeit wird dann höher) reicht es nicht.

Daher sind die K30 nicht zugelassen. Hab ich bis vor kurzem auch nicht gewusst und schön 3 Mopeten mit K30 ausgerüstet :dash:

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

Einmal editiert, zuletzt von Simsonmatze. ()

• Was ihr habt. Bei beim stino Moped kannste auch Hartgummi auf de felge kleben. Bis jetzt bin. Ich noch NIE wegen nem alten Reifen ins straucheln gekommen. Auch mit den vee rubber 094 oder wie der heißt, damit kann ich die Schwalbe meiner gutsten bis auf die Trittbretter in die Kurve knäckern. Natürlich, wenns nass ist baut jeder Reifen ab, aber unfahrbar würde ich die vee rubber nicht unbedingt schimpfen. Hab mit den Enduro Profil von den ca 18tkm abgespult auf de s51. Und das bei Wind und Wetter, und jetzt kommt's : noch einmal Probleme gehabt

Aber macht nur ;)

Sommer, Sonne, Heizung

• homer, die 094 sind und bleiben bei nässe mist
    da ändert sich auch nix dran, wenn du auf trockener fahrbahn die schwalbetrittbretter absäbeln kannst

hab mich selbst schon mit den 094 lang gemacht - leichter nieselregen hat gereicht

das gefährliche: die dinger haben quasi keinen grenzbereich
    wenn du merkst, dass er anfängt zu rutschen isses auch schon zu spät
    da fängst du meißt nix mehr ab - egal wie viel erfahrung

ganz unabhängig davon, dass ich persönlich zu arm bin um mir solch verschleißfreudige reifen nochmal auf nen moped zu packen
    außnahme; da enduroprofil fürn winter. bei minusgraden sind se nämlich so "hart" wie die heidenau bei +25° luft im sommer

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Ja, natürlich. Die Schwalbe mit den 094 wird auch nur bei besten Wetter Gefahren. Da reichen die, das Enduroprofil von VeeRubber also k46 hab ich auch immer Gefahren. Im Winter echt Top.

Wie gesagt. Jede Reifen baut bei Nässe ab. Beim Motorrad merkt man das von Reifen zu Reifen noch mehr. Am deutlichsten hat man es bei letzten Grand Prix gesehen. Das könnte dann auch keine Honda mehr mit Slik bei feuchter Fahrbahn in de spur bleiben.

Sommer, Sonne, Heizung

• Also ich glaube, man sollte hier mal klar differenzieren, welchen Einsatzzweck die Pneus haben sollen.

Wenn man auf Geld schauen muss, aber sonst kein Raser ist und nur von A nach B kommen will, kann man (meiner Meinung nach) zu den VeeRubber greifen.

Solls um in die Ori-Optik gehen (unabhängig von Kilometerleistung) sollten die Heidenau dies erste Wahl sein.

Legt man Wert auf Qualität, Optik und Leistung hat man die Wahl aus Namhaften Herstellern (Heidenau, Continental, etc.).

Legt man Wert auf Preisleistung kann man auf die VeeRubber zurückgreifen. Muss ber mit bekannten Abstrichen leben.

Ganz nebenbei sind Slicks von VeeRubber gar net so schlecht. Top Grip.

Schlusendlich liegt es an einem selber.

TEAM SAUSTAHL

"Bier trinken hilft der Landwirtschaft"

Never Touch A Running Simson!!!

• Jede Reifen baut bei Nässe ab

abbauen ist das eine
    K36/1 machen das logischer weise auch
    da fängste den karren aber meißt noch ab, wenns eng wird

beim 094 kannste das vergessen

Wenn man auf Geld schauen muss, aber sonst kein Raser ist und nur von A nach B kommen will, kann man (meiner Meinung nach) zu den VeeRubber greifen.

Legt man Wert auf Preisleistung kann man auf die VeeRubber zurückgreifen.

und genau das ist quatsch
    was bringt mir nen 3€ billigerer reifen, wenn er nur 3/4 so lange hält wie nen ordentlicher
    macht keinen sinn - es sei denn man muss sich die VR krampfhaft schönreden

mitlerweile guck ich mir schon garkeine aufgebauten fahrzeuge für kunden mehr an, wenn VR aufgezogen sind
    da bleibt das telefon beim verkäufer kalt
    wer bei solchen sachen schon spart tuts oftmals auch an anderen stellen - so meine erfahrung

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

Einmal editiert, zuletzt von Sterni ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!