Wieder Ventil aus dem Schlauch gerissen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hab bei meinem SR die alten Pneumant (orig. DDR von 1990) samt Felgenband und Schläuche erneuert. Alles von Heidenau, schön Talkum druff und hab null Probleme. ^^
    Wie ging der blöde Spruch doch gleich: Wer billig kauft, kauft zweimal... :i_troest::undwech:

Erst kamen sechs Leute. Die haben gesagt: "Das geht nicht!"

Dann kam Einer- der wusste das nicht. Und hat es einfach gemacht...

• nur das Heidenau leider dazu neigt Luft zu lassen innerhalb weniger Wochen...
    Deshalb lieber zu einem vernünftigen Hersteller greifen :P

Ich dachte Heidenau is vernünftig... :kopfkratz:
    Dann hab ich wohl Glück. Die Reifen halten den Luftdruck jedenfalls mehrere Wochen fast konstant.
    Was ist denn deiner Meinung nach ein vernünftiger Hersteller? - Bei dem ich auch nen passenden Reifen für meine 12" Räder bekomme!?

• also bei 16" lassen die Dinger bei allen bisher verbauten immer Luft, so das man alle 2-3 Wochen nachpumpen muss... selbst an der mz ises so.

Mit Schwalbe (nicht mehr lieferbar) habe ich gute Erfahrungen gemacht, und ein bisheriger Test mit einem andern Anbieter war auch sehr zufriedenstellend, nach mittlerweile 3-4 Monaten sind 0,2bar entwichen, was ich für nur stehen absolut ok finde!

• Hab bei meinem SR die alten Pneumant (orig. DDR von 1990) samt Felgenband und Schläuche erneuert. Alles von Heidenau, schön Talkum druff und hab null Probleme. ^^
    Wie ging der blöde Spruch doch gleich: Wer billig kauft, kauft zweimal... :i_troest::undwech:

Der Spruch heißt: Wer billig kauft, kauft öfters!

Ich dachte Heidenau is vernünftig... :kopfkratz: Dann hab ich wohl Glück. Die Reifen halten den Luftdruck jedenfalls mehrere Wochen fast konstant.
    Was ist denn deiner Meinung nach ein vernünftiger Hersteller? - Bei dem ich auch nen passenden Reifen für meine 12" Räder bekomme!?

Mit Schwalbe habe ich auch gute Erfahrung. Der Schlauch verliert bei mir mehr Luft beim kontrollieren als so.

Wie @Grandpa bereits schrieb, gibt es Schwalbeschläuche in der Größe leider nicht mehr (Produktion eingestellt).

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt.

Einmal editiert, zuletzt von 4orCATs ()

• Das ist sehr ok!
    Aber wie schon gesagt, bei 12" ist die Auswahl nicht mehr ganz so üppig. Hab mal gerade bei Schwalbe nachgeschaut- 12x3 ham die nich...

• Hi,
    Hat zufällig jemand einen Schlauch von Ver Rubber zur Hand für den SR?
    Der heute montierte von Heidenau hatte das Ventil sehr deutlich "aussermittig" dran, was ja wegen dem Ventilloch in der Felge sein muss, aber ich meine das das beim VeeRubber so deutlich nicht war.

• Ich hatte dieses Problem auch monatelang und wusste keine Lösung. Entweder liegt es am fehlenden Talkum bei der Montage oder an der Felge. Ich habe mir bestimmt 2 Schläuche geschrottet, beim 3. Schlauch habe ich die Felge getauscht und es war Ruhe. Demzufolge denke ich, liegt es an der Felge bzw. ist der Felgenrand wohl zu glatt, sodass der Reifen auf der Felge rutscht.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!