Schönen guten Tag...
Folgendes Problem:
Ich bin seit ca 2 Wochen (fast-)stolze Besitzerin einer S51B.
Problem: Ich hab sowas von keine Ahnung von dem guten Stück... Und hoffe, hier jmd zu finden der mir gelegentlich mein Moppi ( Ja, sie heißt Moppi... XD ) erklärt ..
Also wenn was zu machen ist, dass mir jmd zeigt was da nu is und wie man das macht und so...
Wer mag kriegt Geld, wer kein Geld will, kriegt Kuchen. ( ich mache ne Ausbildung zur Konditorin, also Backmischung is nicht ) Und ansonsten kenne ich ne seeeehr gute Pizzeria im schönen Grünau, wo man dann auch mal was holen könnte oder so.
Im Moment habe ich das Problem, dass sie so nach 3-5 km Fahrt ausgeht. Als ob sie so im Standgas tuckert, dann ist sie aus. und 5-10 min später geht sie an und tut als wäre nix gewesen. Insbesondere an Ampeln meckert sie und will sehr schnell ausgehen. Wollte morgen mal mit Hilfe des allmächtigen Youtube den Vergaser reinigen, am Wochenende bin ich bei meinem Papa, mit dem zusammen wollte ich mal Zündkerze tauschen und schauen ob es was gebracht hat. Wenn nicht, brauche ich Hilfe von euch !
( nein, ich kann nicht immer mit meinem Papa zusammen basteln, der hat nämlich eigentlich auch keine AHnung von Simson Mopeds, aber ist Maschinenbau Ingenieur. Und wohnt in Potsdam, jedes mal bis dahin ist unpraktisch.)