S51 etwas flotter machen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Grüßt euch!

Mein erstes Thema, und gleich so viele Fragen :D
    Wollte im Winter meine Simme bisschen schneller machen. Hab noch nen DDR zylinder rumliegen mit riefen und wollte den zu LT zum schleifen und danach zur sport bearbeitung geben. Oder doch lieber nen s51 sportzylinder von TKM?
    Werde dann das Gabelkit von rzt einbauen, taugt das was ?
    Brauch ich für den Sportzylinder nen sportluffi, also den originalen umbauen, oder reicht das so?
    Wollte den motor eh neu lagern mit RZT SP lagern, reichen die dafür? Und brauch ich ne Sportkurbelwelle (Die vom zweiradteileshop für 46€ :D) oder reicht da die normale?
    Welche vergaser düse ist da ungefähr am besten ?

Hoffe das war nicht zu viel fürn anfang.. wenn ja, bitte ich um verzeihung.

MFG, Toni

:thumbup:

• Willkommen im Forum. Hier im Tuningbereich des Forums findest du eine ganze Reihe von Themen, die sich mit deinen Fragen bereits ausgiebig beschäftigt haben. Einfach mal da ein bisschen reinlesen.

Was habt ihr alle gegen nach oben gebogene Obergurte? Man wird doch damit schneller, weil man immer bergab fährt :D
    S 51 B1-3 - Projekt "grüne Hölle":bounce:

Zitat von tacharo

Mann,bin ich blöd!!

• Werde dann das Gabelkit von rzt einbauen, taugt das was ?

je nachdem was du erwartest taugt das mächtig was oder auch rein garnix

Brauch ich für den Sportzylinder nen sportluffi, also den originalen umbauen, oder reicht das so?

sagt dir der tuner
    mit an sicherheit grenzender warscheinlichkeit wird da nix umgebaut

Wollte den motor eh neu lagern mit RZT SP lagern,

was für dinger?
    kaum gibt man ner sache nen spektakulären namen bekommt mans auch vermarktet
    das is nen stinknormaler dicht-/lagersatz
    naja, wobei
    das renn(_)adellager wirds sicherlich bringen

biste dir sicher, dass du den motor alleine regenerieren willst (und kannst)?

Und brauch ich ne Sportkurbelwelle (Die vom zweiradteileshop für 46€ :D) oder reicht da die normale?

sagt dir der tuner
    die normale wird reichen - und sich besser fahren

Welche vergaser düse ist da ungefähr am besten ?

sagt dir der tuner

Ich kann gut Mitmenschen umgehen

• Ruf doch einfach mal bei lang tuning an , sag was du vorhast und alles wir die erklärt und von a-z wenn es sein muss

Vorher schaust mal in den Shop da kann's dir alles rauslesen, steht doch dort was umzubauen ist .

Sportkurbelwelle brauchst bestimmt keine bei der sportbearbeitung , Stino vergaser sollte reichen

Erwarte aber nicht allzuviel Mehrleistung

• also wenn du sie ein bischen flotter machen willst Kannst du ja nen 60ccm 2 kanal satz draufbasteln. dann hat dein ddr zylinder zwar keine funktion aber besser als nix. und teuer isses auch nich.

ich hab 60ccm 4 Kanal aber ich würde es am liebsten durch 60/2 ersetzen, für mehr zug im unteren drehzalbereich und weniger durst :cursing: :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!