S51N. Die Leidensgeschichte.

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Letzten Monat kam ich auf die Idee, mir Zuwachs für meinen Fuhrpark zu holen.
    Schwalbe kenn ich schon, also dachte ich mir, ich gönn mir mal eine S51.

Gesagt, Getan!
    Ich fand im Netz eine S51N für 450 Euro inseriert. Naja, als ich ankam, sah ich auch wieso.
    Lack absolut unbrauchbar. Blinker rangefriemelt, aber ohne Batterie, Ladeanlage und eigentlich sonst auch nichts. Sie waren einfach nur da.
    Konnte dadurch den Preis immerhin auf 300 Euro drücken.
    Das gute Stück zu hause rausgepackt, und sie lief. Zwar nicht doll, aber immerhin.

So stand sie dann da. Nach einer ersten Sichtung kam ich auf Teile im Wert von 200€.
    Armaturen wieder für S51N geholt, Blinker weg, neue Reifen, neuer Kabelbaum usw.

Dann war sie eigentlich fahrbereit.
    Eigentlich...
    Die Gänge sprangen immer raus, das Moped kam auf Grund von mangelnder Kompression kaum ausm Quark.

Lange habe ich überlegt, dann hab ich, an Stelle einer Regenerierung, mir gleich einen 4-Gang-Motor von tacharo geholt(An dieser Stelle nochmal danke! Das Teil läuft super!)
    Motor eingebaut, "Stehbolzen"(das waren einfache Gewindestangen ausm Baumarkt) überdreht, und mich geärgert. Naja, hab ich eben noch gescheite Stehbolzen bestellt.

Während ich auf diese wartete, passierte dann jedoch eine ganz große Scheiße.
    Ich geh raus, um mich zur Arbeit aufzumachen, und merke: "Da fehlt doch was!"
    Nochmal hingeschaut, und das Moped war weg. Es war draußen abgeschlossen, und wurde wohl einfach weggetragen. Dabei wohnen wir nicht einmal direkt an der Straße.

Nunja. Nach der Arbeit dann selbstverständlich sofort zur Polizei, Anzeige erstattet, und mir gedacht: "Das Ding siehste nie wieder"

Nix da! Am nächstem Tag bin ich nochmal durch diverse Grünflächen in der Nähe gegangen, und da lag sie!
    Im Gebüsch, hinteres Schutzblech weg, Seitenblech weg. Gut, das Seitenblech hab ich zuhause wiedergefunden. War noch abmontiert :S

Fix nach hause geschoben(Schloss war ja nicht mehr dran) und die Polizei gerufen.
    Die wollten mir erst nicht glauben, dass es sich um das gestohlene Moped handelte, weil sie die Rahmennummer nicht indentifizieren konnten(Typenschild wurde aufgebohrt).
    Nach ewigem hin und her haben sie dann doch die Augen aufgemacht, und konnten endlich auch lesen, was da steht.

So. Moped stand bei mir. Blechteile waren noch per Versand unterwegs, weil ich die günstiger bekam, als ne neue Lackierung. Billardgrün sollte sie werden.

Und so schaut die S51 jetzt, mit neuem Blechkleid aus:

Das Ding hat mir jetzt in einem Monat schon mehr Aufregung bereitet, als die Schwalbe in 2 jahren 8|

Bin mal auf die Zukunft gespannt :thumbup:

• Da haste dir ja was vorgenommen für die Zukunft :thumbup:
    was ist den mit dem kickstarter passiert?

• Der Kickstarter wurde ersetzt. Hatte noch einen klappbaren in ner Teilekiste rumliegen. Bei Transport hatte es den alten Kickstarter und den alten Schalthebel leider verbogen.

• naja meint eher warum der klappbare so weit unten hängt. Normalerweise steht der gerade

• Na hoffentlich nimmt alles sein gutes Ende. Ich wünsche es dir jedenfalls. ;)

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!