Projekt: S50 GT

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Mir wurde etwas aus Amerika mitgebracht. :monster:
    Das Wundermittelchen schlechthin zum Schutz blanker, unbehandelter Metallteile.
    Also habe ich mich gleich mal ran gemacht, meine vom Rost befreiten Teile damit zu behandeln:

Und das Vorderrad sitzt nun auch.

Außerdem habe ich mir Materialien für die Sitzbankkonstruktion/Aufnahme geholt. Wenn ich mal wieder ein wenig mehr Zeit finde, mache ich mich daran. Eigentlich ist für vieles genug Material da.. aber die Zeit mal ein bisschen was zu schaffen fehlt mir leider gerade. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Alex86 ()

• Griffe ? Hab ich auch :whistling::thumbup:

So und nun zum Moped zurück, hast du vorne die normale Felge drin oder eine breitere ? Ganz nebenbei sind die super poliert ;)

Es gibt nichts gutes, außer du tust es selbst..

• Interessant. Aber Nachbaugriffe habe ich mir schon originalgetreue geholt. ;)
    Edit: Die Breite der Felge sollte normal sein. Wurden jedenfalls als solche verkauft und an die alten, im Hintergrund, angelehnt, habe ich auch keinen optischen Unterschied feststellen können.

Einmal editiert, zuletzt von Alex86 ()

• Servus Alex,

die Kreidler Sitzbank, wie willst du das genau mit der Befestigung am Simson Obegurt lösen?

Grüße

Marco

A bissl wos geht allawei.

• Marco: Ich werde eine eigene Aufnahme dafür bauen, die man von aussen her nicht sehen wird. Näheres dazu dann wenn ich das angehen konnte.

• Es ist wieder ein bisschen was geschehen. Hinterrad ist drin und sie steht nun endlich auf eigenen Beinen. :juchuu:

Die Frage des Rücklichts ist nun auch geklärt. Ich hab mich für ein ULO Rücklicht entschieden, wie es an diversen Mopeds der 70er und 80er Jahre verbaut war.
    Vielleicht wird nun auch etwas klarer, warum ich meinen Umbau nicht als "Caféracer" bezeichnen wollte. GFK-Höcker und Traktorrücklicht wollte ich nicht. ;)
    Statt dessen versuche ich mich mit der Optik an die 70er Jahre Sportmopeds diverser Hersteller zu orientieren..der Rest ist Frei nach Schnauze, wie es mir gefällt.

Bisher gefällt sie mir wie sie wird ganz gut. Die Schutzbleche sind eindeutig daneben.
    Hinten wird es wohl etwas kürzer und vorn muss ich mal schauen ob es sich gekürzt besser an den Reifen schmiegt oder immer noch sonderbar absteht. Zum Test habe ich zum Glück ein paar Nachbaubleche mit dem gleichen falschen Biegeradius.

Die Sitzposition ist soweit auch nach meinem Geschmack.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!