Da werde ich natürlich hübsch aufpassen und erstmal an einer Stelle testen, die nicht im Sichtbereich ist. (unten).
Es sollte allerdings schon klappen. Ich habe schon so einiges an meinem alten Opel an Kunstleder, Gummi und Leder wieder erfolgreich und unbeschadet entfärbt und der Aufdruck ist bei der Bank nicht sonderlich dick aufgetragen.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hallo nochmal!
Wegen der Sitzbank ist mir grade was aufgefallen: Ist die kürzer als die Simsonbank? Auf dem einen Bild sieht man, dass hinten die Halterung für den Gepäckträger "freiliegt".
Bin nach deinen Bildern kurz davor, mir diesselbe Sitzbank für mein Projekt zu holen.
-
Die ist etwa so lang wie das Sitzbankblech, das bei der normalen Sitzbank drunter ist.
Ich werd das mal die Tage genauer ausmessen und fotografieren. -
Frohes neues Jahr alle zusammen.
Alex: Was nimmst du eigentlich für Blinker? Ich hatte bei mir eventuell vor was von Harley Davidson dran zu machen mit getönten Scheiben, aber sowas ist recht schwer ohne passendes Gewinde. Ich werde versuchen in die Originalrohre das passende Gewinde drauf oder rein zu schneiden. Aber erstmal die Blinker finden die gut wären.
-
Ich hab mich entschieden sie erstmal ohne zu fahren, (wie auch die Florett, serienmäßig). Es ist ja praktischerweise eine "N". Nachrüsten behalte ich mir vor.. aber nicht sofort.
-
hast du ein Glück. Wenn du nicht willst baust du einfach keine Blinker dran...
das ist ein vorteil von der N...
-
Ich mag eigentlich keine Diskusion vom Zaun brechen aber es ist egal ob es ne N; E oder sonst noch was ist:
...Ausnahmen bestehen für einachsige Zug- und Arbeitsmaschinen, Leichtkrafträder, Kleinkrafträder und Fahrräder mit Hilfsmotor (sowie einachsige Anhänger an Krafträdern) und Krankenfahrstühle. An diesen Fahrzeugen sind die Blinker nicht erforderlich, falls sie dennoch vorhanden sind, müssen sie jedoch den Vorschriften in Deutschland § 54 StVZO entsprechen... -
Das habe ich auch schon gelesen. Die Frage ist dann nur, ob man sie austragen lassen muss, da ja ansonsten in der ABE vorhanden.. und das erledigt sich bei der N von selbst.

-
Nein braucht man nicht.
Es ist ja kein richtiges Motorrad sondern nur ein Leichtkraftrad. Da gelten zum Glück ganz andere Regeln und es ist nicht alles so streng.
Hier gilt nur der Umstand "verbaut" oder "nicht verbaut" und je nach dem wie der Zustand ist müssen die jeweiligen Regeln beachtet werden.
Soll heißen: WENN Blinker verbaut sind dann müssen sie funktionieren und den Regeln entsprechen.
Ich bring es jetzt sogar mal auf die Spitze. Wir Simsonfahrer bräuchten nichtmal eine Bremsleuchte. Und das aus zwei Gründen:
1.Grund: Vor dem 1.1.1988 brauchten nicht mal richtige Motorräder eine Bremsleuchte
2.Grund: Kleinkrafträder brauchen generell keine. Aber nichts desto trotz würde ich nicht darauf verzichten wollen.
Wir müssen übrigens auch unser Kennzeichen nicht beleuchten.
Ich habe mich intensiv mit dem Thema Licht befasst und mit meinem TÜV Prüfer des Vertrauens gesprochen. (Mit ihm habe ich bei meinen Autos auch die Motorumbauten gemacht bzw von ihm prüfen lassen)
Alles in allem macht natürlich jedes Licht am Mopped durchaus Sinn. Doch jeder muss für sich selbst entscheiden in wie weit er seine Gesundheit in Gefahr bringen möchte. -
Hast du zu Schluss ja noch mit erfasst
Fahrtrichtungsanzeiger sowie Stopplicht wurden nicht aus Langeweile erfunden. Und jeder der denkt Blinker sin unnützer Ballast, der kam noch nie in schwulitäten weil eben jemand nicht die Hand gesehen hat, die 2 Sekunden rausgehalten wurde.
Für mich besteht da keine Frage ob Blinker ans möp oder nicht, Türkisch, ne Feldhure brauch höchstwahrscheinlich keine.
-
Heute gab es endlich mein Weihnachts-Teilepaket!
Also habe ich mal direkt die neuen Räder fertig gemacht.

Ich hab mich für Heidenau K55 entschieden und nächste Woche gehts dann ein wenig weiter.

-
sieht gut aus.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!