M541 in den Star?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• 541 am "Kopf"auf hängen klappt problemlos. Warum sollten die Stiftschrauben weniger aushalten als die vom M53/4?
    Hält jedenfalls genug um das Duo mit dem Vorderrad in die Luft zu heben. Ich sass drin aber es wurde mir gesagt. :panic:
    Von daher spricht da nichts gegen ausser das man halt den vorhandenen erhaltenswerten Rahmen ruiniert. Aber ein jeder wie er mag

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen

• Also ich möchte dich ermutigen an dem M541-Umbau festzuhalten. Ich bin auch ein Fan von dem Motor und finde persönlich auch, dass es einen Star bzw. Habicht aufwertet - ich bin zudem kein Fan von "alles muss immer original sein" (das kann irgendwie jeder).

Gehen tut alles, aber dann ist es kein Star mehr, sondern nur noch ein bedeutungsloser Scheißhaufen.

• Find ich gut. Das mit der Eintragung könnte interessant werden, du wärst der erste, den ich kenne, der das im Star macht.
    Man darf gespannt sein. 8o

MfG

Matze

Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

• Wo ich bei der Dekra mit der gelben war, hatten die mir einen Prozentsatz gesagt, bis zu dem es ohne weiteres möglich ist Mehrleistung einzutragen, waren glaub ich 20% ... Ich weiß es grad nciht mehr genau, aber 63 wäre drin, hatte ich schonmal gerechnet.

• Ich lass den M53 reggen und dann folgt entweder ein 50/3 oder ein 63er aber dann mit Eintragung.

Guten Abend

Das ist schon mal ein guter Plan.
    Aber wenn du den Motor ne machst machst du da die Kurbelwelle die gleiche rein wie Orginal oder was NEUES (Pleuellänge/Vorverdichtung/Gewicht der Hubscheiben etc)????
    Nicht böse sein weil das list sich wie 0815 nur Zylinder ist nicht alles oder liege ich da falsch???

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von Oscar 1 ()

• Guten Abend

Das ist schon mal ein guter Plan.
    Aber wenn du den Motor ne machst machst du da die Kurbelwelle die gleiche rein wie Orginal oder was NEUES (Pleuellänge/Vorverdichtung/Gewicht der Hubscheiben etc)????
    Nicht böse sein weil das list sich wie 0815 nur Zylinder ist nicht alles oder liege ich da falsch???

Gruß

Zeige mir mal bitte eine andere als die stino KW für M53 Motoren....

Ich habe mir schon Gedanken über 76ccm mit 48mm Hub im M53 gemacht. Da muss der ganze Zylinder anders bearbeitet werden inkl. Distanzplatte.

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!